Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfänger Frage

Anfänger Frage
tax
Hallo,
ich befasse mich gerade mit exel und vba, und hätte eine frage.
also ich habe in einen excel mappe ein steuerelement eingebaut.
Durch betätigen dessen soll ein programm geöffnet werden welches ich in vba probrammiert habe.
nun die frage wie verweise ich auf das programm?
Ich muß doch irgendwie bei "Sub Schaltfläche1_BeiKlick()" auf mein programm verweisen oder? nur wie?
danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anfänger Frage
Herbert
Hallo tax (hier im Forum mit "echten Namen")
Das müßte Dir helfen

Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
call DeinProgramm
End Sub

Gruß Herbert
AW: Anfänger Frage
Michael
danke für die Antwort (jetzt mit echten namen)
leider klappt das nicht , vermutlich bin ich zu blöd )o:, wenn ich da jetzt "call test" eingebe kommt die meldung "Fehler beim Kompilieren - Unzulässige verwendung einer Eigenschaft"
AW: Anfänger Frage
herbert
Hi Michael
Hab´s gerade getestet, bei mir geht´s
Code für eine Schaltfläche:

Private Sub CommandButton1_Click()
Call test
End Sub

In meinem Modul steht:
(das wäre jetzt Dein Programm)
Sub test()
Windows("PERSONL.xls").Visible = True
End Sub
Gruß Herbert
Anzeige
AW: Anfänger Frage
Michael
irgendetwas mache ich falsch, oder ich bin total auf dem falschen dampfer (oder auch beides)
ich habe mal das excel sheet angehangen, vielleicht kann da jemand helfen
und sorry für die blöden fragen, ich versuche mich zubessern
AW: Anfänger Frage
harry
hi michale,
test.Show
eine userform laden mit .show, aktualisieren mit .repaint, schliessen mit test unload
liebe grüße,
harry
AW: Anfänger Frage
herbert
Hi Michael
Du mußt Dein Programm schon angeben. Klick mal auf Die Schaltfläche und schau Dir dann das Modul1 an.
https://www.herber.de/bbs/user/5217.xls
Gruß Herbert
Anzeige
AW: Anfänger Frage
michael
okay, danke
aber ich wollte eigentlich das programm "test" öfffnen (unter den tabellen ganz unten), weil ich da etwas mit einer programm oberfläche gemacht habe, oder kann ich im modul1 ach ein programm mit einer oberfläche machen?
AW: Anfänger Frage
hannes
ich kenn mich wahrscheinlich noch weniger aus aber warum nicht
test.show
mfg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige