Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stunden mit Lohn Multiplizieren

Stunden mit Lohn Multiplizieren
Dominic
Hallo,
ich bestimme mit der Formel
=WENN(D12&gtC12;D12-C12;"1"-(C12-D12))-J12
die Anzahl von Arbeitstunden . Nun möchte ich das Ergebnis im Uhrzeitformat mit einem Lohnsatz multiplizeiern. Bekomme aber keine befriedigende Lösung zustande und würde mich daher über Vorschläge freuen.
MFG
Dominic

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stunden mit Lohn Multiplizieren
Klaus-Dieter
Hallo Dominic,
versuche es mal so:
=(WENN(D12&gtC12;D12-C12;"1"-(C12-D12))-J12)*24*[Stundensatz]
Gruß Klaus-Dieter

AW: Stunden mit Lohn Multiplizieren
Dominic
So einfach ist das leider nicht. Wenn ich nähmlich am Tag 00:00 h gearbeitet hab berechnet Exel einen lohn von 180 € (stundensatz 7.5)
Mfg
Dominic
AW: Stunden mit Lohn Multiplizieren
Klaus-Dieter
Hallo Dominick,
also entschuldige mal, ich habe dir aúfgezeigt, wie du mit deiner Formel aus Zeitwerten einen Lohnsatz berechnen kannst. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass deine Formel wenigstens die Zeitwerte richtig berechnet. Wenn deine Formel schon ein falsches Ergebnis liefert, habe ich das nicht zu vertreten. Hätte das auch gar nicht prüfen können, da ich ja nicht weiß, welche Werte du in den Zellen übergibst.
Der von mir angefügte Zusatz rechnet einen Zeitwert so um, dass er mit einem Stundenlohn multipliziert, eine Summe in Euro und Cent, oder welche Währung auch immer, liefert.
Merke: Eine Antwort kann nur so gut sein, wie die Problembeschreibung.
Schönes Wochenende noch,
Klaus-Dieter
Anzeige
AW: Stunden mit Lohn Multiplizieren
Dominic
Macht auch gar nix. sollte kein vorwurf sein.
Trotzdem danke.
MFG
Dominc

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige