Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Strings zerlegen

Strings zerlegen
bastian
Hallo und guten Abend,
ich habe mal wieder ein Problem ... ich möchte Inhalte von Zellen auf mehrere andere Zellen verteilen. Im Prinzip so wie es die Funktion "Text in Spalten" macht, aber etwas spezieller, da meine Trennzeichen länger sein können, "/" zB.
Mein Code soll die Tabelle durchlaufen, die .values der Zellen nehmen, in Characters umwandeln, dann nach den Trennzeichen suchen, die Characters-Kette in zwei Char-Ketten aufspalten, wieder in Strings umwandeln und in die gewünschten Zellen schreiben.
Das drumherum macht keine Probleme, nur: Wie wandel ich einen String in Characters um, wie durchsuche ich diese und wie kann ich dann die Characters wieder in Strings umwandeln ?
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen ?
Vielen Gruss & Dank,
Bastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Daten-text in Spalten als Formel
Boris
Hi Bastian,
schau dir das mal an:
http://forum.myphorum.de/read.php?f=3040&i=23966&t=23966
Die Anpassung liegt nur hier:
="{"""&WECHSELN(Tabelle1!$A1;" ";""";""")&"""}"
wird zu
="{"""&WECHSELN(Tabelle1!$A1;"/";""";""")&"""}"
bzw. in Gänze:
=INDEX(AUSWERTEN("{"""&WECHSELN(Tabelle1!$A1;"/";""";""")&"""}");SPALTE()-1)
Das sieht im Ergebnis dann so aus:
Tabelle1
 ABCDEF
1Ich/<>bin/<>der/<>html-DAUIchbinderhtml-DAU#BEZUG!
Formeln der Tabelle
B1 : =C
C1 : =C
D1 : =C
E1 : =C
F1 : =C
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Grüße Boris
Anzeige
AW: Strings zerlegen
joel
hallo bastian
schau dir mal die "split" funktion im vba-editor genauer an..
gruss joel
AW: Strings zerlegen
14.04.2004 10:42:48
bastian
Hi Joel,
Split war das was ich gesucht habe, VIELEN DANK ! (auch an Boris)
Gruss Bastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige