Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiten addieren

Zeiten addieren
Peter
Hallo Foris,
wenn ich ein paar Arbeitszeiten addieren will, benutze ich Summe(J1:J15) und das Ergebnis stimmt.
Wenn ich aber viele Zeiten addieren will, kommt immer ein absolut unlogischer Wert raus, als ob nur ein Teil der Zeiten berücksichtigt wurde. Ich habe die gleiche Formel benutzt Summe(J1:J115)
Kann das sein ? Bzw, wie mache ich es besser .
Vielen Dank

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeiten addieren
Mac4
Hallo Peter,
nimm das Zahlenformat [h]:mm
Marc
AW: Zeiten addieren
peter
Hallo Marc,
ich habe Uhrzeit Std:Min ; ist das das was Du meinst ? Damit klappt es eben nicht.
AW: Zeiten addieren
OttoH
Hallo Marc,
nimm für die Zelle mit der Summe das benutzerdefinierte Format [hh]:mm
Gruß OttoH
AW: Zeiten addieren
Peter
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe ... klappt nur immer noch nicht ;-))
Habe jetzt auf benutzerdefiniert und hh:mm geändert. Habe jetzt ne null vor meiner Zeit,
aus 0:20 wurde 00:20 , aber das Rechenergebniss ist immer noch falsch....
AW: Zeiten addieren
hannes
Du musst die hh in eine eckige Klammer setzen [hh]:mm
AW: Zeiten addieren
Mac4
Hallo Peter,
das Standarduhrzeitformat, welches von Excel automatisch bei Eingabe einer Uhrzeit verwendet wird, ist das Format hh:mm. Hierbei werden jedoch die Stunden größer 24 als ein neuer Tag dargestellt. Wenn Du die Summe aller Stunden angezeigt bekommen willst, mußt Du das von mir erwähnte benutzerdefinierte Zahlenformat [h]:mm oder [hh]:mm verwenden!
Marc
Anzeige
AW: Zeiten addieren
Peter
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe ... klappt nur immer noch nicht ;-))
Habe jetzt auf benutzerdefiniert und hh:mm geändert. Habe jetzt ne null vor meiner Zeit,
aus 0:20 wurde 00:20 , aber das Rechenergebniss ist immer noch falsch....
AW: Zeiten addieren
Mac4
Hi,
hast Du auch, wie Otto geschrieben hat, die Summenzelle so formatiert? Hast Du die eckigen Klammern mit eingegeben?
Marc
AW: Zeiten addieren
D
Danke, das Problem ist gelöst !!
Es lag an den fehlenden Klammern
AW: Zeiten addieren
peter
einen kleinen Haken gibt es nun doch noch ....
wenn ich den nun richtig berechneten wert habe und ihn in ein anderes Arbeitsblatt übernehme, dann kommt folgende Zahl 2,121351 .... nur nicht meher meien Studnenzahl !
Anzeige
AW: Zeiten addieren
Mac4
Hi,
na dann mußt Du diese Zelle genauso formatieren!
Marc
AW: Zeiten addieren
hannes
Du musst dort die Zelle genauso formatieren - Zelle formatieren bedeutet nur das in der Ansicht ein Wert in einer gewissen Weise dargestellt.
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige