Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Message-Box bei gleichen Werten

Message-Box bei gleichen Werten
viridriana
buenos dias, liebe gemeinde!
viridriana hat wieder mal ein problem, welches sich sicher lösen läßt.
ich habe schon viel nachgedacht und im netz und archiv gesucht, aber....
also:
ich möchte gern folgendes machen:
1.ich möchte zwei oder mehr (das muss variabel sein!) spalten miteinander vergleichen, die sich zum teil über mehrere hundert zellen nach unten erstrecken.
ich möchte gern folgendes erreichen:
1.es soll sich eine message-box öffnen, wenn das im hintergrund laufende, vergleichende makro zwei identische werte gefunden hat und in dieser message-box soll möglichst die zelle/zeile auftauchen, wo die werte drin sind.
das programmieren der einfachen message-box stellt kein problem dar, aber die definition der kriterien und das ablaufende makro selbst....
kenne den aufwand hierfür nicht, aber ich hoffe, dass ich eine antwort bekomme.
irgendwann hab ich dann vielleicht auch die "grösse" und kann fragen von anderen beantworten.
habt vielen dank und viele grüße aus oaxaca, distrito federal de oaxaca, mexico
viridriana

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Message-Box bei gleichen Werten
ChrisL
Hi Viridriana
Willst du nicht besser doppelte Einträge mittels bedingter Formatierung farblich hervorheben.
https://www.herber.de/forum/archiv/244to248/t244415.htm
Ansonsten musst du u.U. 100 mal mit OK bestätigen, wenn es viele Doppeleinträge gibt.
Gruss
Chris
AW: Message-Box bei gleichen Werten
viridriana
hallo chris!
manchmal sieht man die schafe in der herde nicht.
du hast vollkommen recht, daran habe ich nicht gedacht, dass ich dann ja zigmal die box wegdrücken musste.
nein, dann ist sicherlich die bedingte formatierung die bessere wahl.
pero, noch eine frage:
kann ich diese denn beliebig hinzufügen, also ich meinen, kann ich beliebige vielen bedingte formatierungen vornehmen und diese farblich unterlegen lassen?
abgegrenzt davon excel ja nur eine begrenzten auswahl an colores (ahm: farbe?) zur verfügung stellt.
gruss viridriana
Anzeige
AW: Message-Box bei gleichen Werten
ChrisL
Hi Viridriana
Du kannst maximal 3 unterschiedliche Bedingungen pro Zelle definieren.
Im angegebenen Beitrag steht noch...
&gt (bei bedingter Formatierung soll es eine Grenze von 2050 Zeilen geben, mal selber Testen)
Bin selber noch nie an diese Limite gestossen.
Gruss
Chris
AW: Message-Box bei gleichen Werten
viridriana
hallo chris!
vielen herzlichen dank für deine losungen.
werde sie heute, wenn ich zur arbeit gehe, ausprobieren.
liebe grüße aus oaxaca, distrito federal de oaxaca, mexico
viridriana
Danke für die Rückmeldung
ChrisL
Hallo Viridriana
Beneide dich um Oaxaca, da war ich auch schon. Wenn ich mich richtig erinnere führt doch von Oaxaca eine schöne Strecke über die Berge an die Küste nach Zipolite Beach (Rechtschreibung vorbehalten)... naja anyway, wäre jetzt gerne dort.
Gruss
Chris
Anzeige

275 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige