Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl in bestimmten Zellen?

Seitenzahl in bestimmten Zellen?
14.04.2004 15:01:23
Oliver S.
Hallo an alle,
ich versuche nun schon den ganzen Tag in mehreren Zellen die Seitenzahl auszugeben. Allerdings sind die gefundenen Lösungswege sowohl hier in der Recherche, als auch in anderen Excelgroups nicht für mich zufriedenstellend. Ich beschreibe mal, was ich realisieren möchte. Ich möchte in bestimmten Zellen “Seite x von x“ ausgeben. Die bestimmten Zellen müssten aber alleine gefunden werden. Es sollte immer die erste Zelle der Spalte F auf jeder neuen Seite mit der Seitenzahl gefüllt werden. Also als Beispiel: Auf der ersten Seite müsste in Zelle F1 “Seite 1 von x“ erscheinen, wenn dann die zweite Seite bei Zeile 45 beginnt, dann müsste in Zelle F45 der Text “Seite 2 von x“ erscheinen. Wird nun die dritte Seite beschrieben müsste wieder in der ersten Zeile des dritten Blattes in Spalte F der Text „Seite 3 von 3“ erscheinen. Die Blätter davor müssten natürlich aktualisiert werden, also auf Blatt 1 “Seite 1 von 3“, auf Seite 2 “Seite 2 von 3.
Ich hoffe, jemand hat verstanden, was ich vorhabe und hat einen Lösungsweg für mich. Ich jedenfalls stehe auf dem Schlauch und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Im Voraus schon mal besten Dank an Euch,
Oliver

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahl in bestimmten Zellen?
15.04.2004 08:38:26
Oliver S.
Moin Hans,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, habe aber gerade erst Zeit gefunden im Forum nachzusehen. Danke auch für die Hilfestellung. Leider ist das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich nehme mal an, das liegt daran, dass ich am Ende in meinem vorigen Beitrag anstelle des Wortes “Seite“ mehrfach das Wort “Blatt“ verwendet habe.
Noch mal zur Erklärung: In meiner Datei gibt es nur ein Tabellenblatt, welches aus mehreren Seiten besteht. Und genau für diese Seiten benötige ich das Makro. Es soll also auf der ersten Seite in dem Tabellenblatt in Zelle F1 “Seite 1 von 1“ stehen. Wird eine 2 Seite erstellt, weil die Tabelle sich langsam durch neue Einträge füllt, dann soll in der ersten Zelle in Spalte F auf dieser neuen Seite “Seite 2 von 2“. Erscheinen. Auf Seite 1 müsste dann in der Zelle F1 “Seite 1 von 2“ aktualisiert werden. Und das ganze immer weiter fortlaufend. Hast Du dafür eventuell auch noch eine Lösung für mich parat? Würde mich auf jeden Fall riesig freuen.
Danke noch mal,
Oliver
Anzeige
AW: Seitenzahl in bestimmten Zellen?
15.04.2004 13:30:24
Oliver S.
Hi,
ich noch mal. Hat denn keiner einen Lösungsweg für mich. Wäre jeden Falls schade.
Gruß,
Oliver
Hans...
15.04.2004 17:57:00
Herbert H.
Hallo Oliver,
Wen meinst Du eigentlich mit "Hans"...
Gruß Herbert
Eigentlich meinte ich Dich Herbert!
15.04.2004 20:03:37
Oliver S.
Nabend Herbert,
eigentlich meinte ich Dich. War wohl nocht etwas früh heute morgen, als ich den Beitrag geschrieben hatte. Hast Du eventuell einen Vorschlag auf meine Frage? Wäre super.
Schönen Abend noch,
Oliver
AW: Eigentlich meinte ich Dich Herbert!
16.04.2004 18:10:21
Herbert H.
wenn du eine Mustertabelle hochlädst,
dann schau ich mir's an...
Gruß Herbert
Datei ist hochgeladen!
16.04.2004 20:37:08
Oliver S.
Nabend Herbert,
danke, dass Du versuchen möchtest, das Problem zu lösen. Die Datei habe ich hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5315.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe, dass ich von Dir höre. Einen schönen Abend noch,
Oliver
Anzeige
Danke Dir, läuft prima!
17.04.2004 06:49:00
Oliver S.
Moin Herbert,
vielen Dank für Deine Lösung. Das ist genau, so wie ich es haben wollte. Wobei ich nicht weiß, welche Info Du spärlich meinst. Wenn es um die Info in der Exceldatei geht, da habe ich nicht mehr viel geschrieben, weil ich der Meinung war, dass ich in den Beiträgen mein Problem schon ausgiebigst geschildert habe.
Wünsche Dir noch ein schönes und sonniges Wochenende,
Oliver

249 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige