Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Verschiedenen Textboxen über ein Button (VBA)
Sascha
Hallo, erst einmal respekt sehr hilfreiches Forum! Aber jetzt komme ich leider nicht mehr weiter.
Ich habe ein Daten Blatt. C2 IST EIN AUSWAHLFELD!!! mit 10 möglichkeiten
Was ich möchte:
in c2 steht " Salzsäure" dann soll ich einen Button drücken wo eine MSGbox auf geht wo die R (risikosätze) u. S( Sätze ) stehen. Mache für alle Chemikalien eine eigene Msgbox.
so wenn in c2 Steht "Schwefelsäure" soll eine andere msgbox aufgehen, wenn ich den button drücke.
Da ich gerade mit vba anfange und mit mühe und not eine inputbox kann bitte die antworten nicht ganz so hart danke ;)
Die Datei, könnte über Benutzer gesperrt sein, einfach öffnen von... Windows Bug dann gehts ;)
https://www.herber.de/bbs/user/5250.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verschiedenen Textboxen über ein Button (VBA)
barni
hi sascha
versuch mal so:
(oder ähnlich)

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Range("b3") = "Dihydrogenphosphat" Then MsgBox "giftig"
If Range("b3") = "Hydrogenphosphat" Then MsgBox "sch...., viel giftig"
If Range("b3") = "Perchlorsäure" Then MsgBox "Finger weg, sonst fallen sie ab!"
End Sub

AW: Verschiedenen Textboxen über ein Button (VBA)
Sascha
Jo danke das funktioniert fast auf anhieb, aber wie bekomme ich denn nun einen gezielten Zeilen umbruch rein? verdammie noch mal.
Ps:ich sehe du kennst dich in Chemie aus ;)
AW: Verschiedenen Textboxen über ein Button (VBA)
barni
versuch mal so:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Range("b3") = "Dihydrogenphosphat" Then MsgBox "giftig"
If Range("b3") = "Hydrogenphosphat" Then MsgBox "sch....,"& Chr(10) & " viel giftig"
If Range("b3") = "Perchlorsäure" Then MsgBox "Finger weg,"& Chr(10) & " sonst fallen sie ab!"
End Sub

& Chr(10)
Anzeige
AW: Verschiedenen Textboxen über ein Button (VBA)
Sascha
Danke jetzt bin ich fast wunschlos glücklich ; ) Danke
gern geschehen. o.T.
barni
AW: gern geschehen. o.T.
Sascha
https://www.herber.de/bbs/user/5253.xls hier mal ein Test mit Salzsäure damit man mal sieht wie es aussieht ;)
Die Frage stellt sich ob es vielleicht noch übersichtlicher geht? und ob man die beiden Fenster ( erst Säure dann Base) eins Linker Bildschirmrand der andere rechts oben......
Aber ich schau mal,
danke für die rückmeldung
barni
sieht doch schon ganz gut aus.
den rest und die feinabstimmung bekommst du sicher auch noch hin.
barni

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige