Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit der Funktion Anzahl

Problem mit der Funktion Anzahl
Jake
hallo an alle,
ich hab folgendes schwerwiegendes problem mit der funktion Anzahl...gleich mal vorneweg: ich bin ein excel-neuling...
also: ich habe zwei spalten in welchen untereinander immer wieder neue werte geschrieben werden. mal in der einen spalte, mal in der anderen. einige zeilen bleiben manchmal allerdings auch leer. wenn die anzahl der werte in beiden spalten nun 24 beträgt, und ein weiterer Wert in einer der beiden spalten hinzukommt (die anzahl der werte jetzt also 25 beträgt), soll der oberste wert in einer der beiden Spalten nicht mehr berücksichtigt werden, damit insgesamt in beiden Spalten die Anzahl der Werte wieder 24 beträgt.
kurz gesagt: es sollen immer nur die letzten 24 werte in beiden spalten berücksichtigt und gezählt werden, egal ob die werte in spalte 1 oder in spalte 2 auftauchen.
bis jetzt habe ich immer das problem, daß excel alle spalten zählt. wie kann ich
excel dazu bringen nur die letzten 24 werte in beiden spalten auszuzählen?
zur erklärung: letztendlich müssten also in den beiden summenfeldern immer Werte auftauchen wie etwa 9/15 - 10/14 - 9/15 - 10/14 - 11/13 - 12/12.
ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt für einen nicht-exceler.
für eine hilfe wäre ich sehr dankbar, da das ganze ein sehr dringliches problem für mich darstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/5254.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit der Funktion Anzahl
Ramses
Hallo
das sollte es sein
Tabelle1