Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfragen in geschlossenen Arbeitsmappen

Abfragen in geschlossenen Arbeitsmappen
Marco
Hallo,
über den Umweg der Formel ='D:\user\...\[Dateiname.xls]Blattname'!Cell-Adresse
kann man ja auf den Inhalt geschlossener Arbeitsmappen zugreifen.
Ich habe eine Reihe von EXCEL-Dateien in einem Verzeichnis (mit Unterverzeichnissen), die ich auch finde. Leider weiß ich nicht in welchen von den Dateien meine Informationen stehen, d. h. welche dieser Dateien die entsprechenden Tabellenanzahl und Tabellennamen hat, die meine "Info-Dateien" kennzeichnet.
Gibt es irgeneine Möglichkeit, dass man diese zwei Parameter irgendwie herausbekommt?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abfragen in geschlossenen Arbeitsmappen
Piet
Die Frage ist aber ernst gemeint?
Woran würdest du denn merken, wenn es die richtigen Daten sind?
Ich halte das schlicht für unmöglich.
Piet
AW: Abfragen in geschlossenen Arbeitsmappen
Marco
Ich brauche den Inhalt der Zelle "B8" aus der Tabelle "Daten"
Das geht natürlich nur wenn diese Tabelle auch vorhanden ist.
Aus diesem Grund wollte ich herausfinden, welche Datei eine Tabelle mit dem Namen "Daten" enthält. Ein weiteres Kriterium, wenn auch nicht ausreichend, wäre die Anzahl von 3 Tabellen (kommt natürlich sehr oft vor, schränkt aber trotzdem ein, da es auch Dateien mit mehr als 3 Tabellen gibt, die die Tabelle "Daten" enthalten)
Anzeige
AW: Abfragen in geschlossenen Arbeitsmappen
Piet
Ich ziehe mich mal zurück, weil mir das zu unlogisch und verwirrend ist.
Piet

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige