Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FormelProblem bei Übergabe Array Access nach Excel

FormelProblem bei Übergabe Array Access nach Excel
4ms
hallo,
folgendes Problem:
habe ein Array vom typ string in Access gefüllt, das u.a Formeln enthält.
Möchte nun dieses Array gesammelt an Excel übergeben. Dabei wird die Formel nicht als Formel sondern natürlich als String in die betreffenden Zellen geschrieben und die Formeln werden nicht als Formeln sondern als reiner TExt interpretiert.
ich könnte die Formeln einzeln, also Zelle für Zelle von Access in Excel rüberschieben mit:
... Cells.FormulaR1C1 = arr(1,600) etc.
leider ist das für die Performance nicht besonders förderlich wenn ich 3000 mal aus Access heraus auf Excel zugreife!!!!
ich würde gerne nur einmal auf Excel zugreifen müssen, aber wie kriege ich die Formel als Formel rüber?
bitte um Hilfe, sehr dringlich
markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: FormelProblem bei Übergabe Array Access nach Excel
Hans
Meines Wissens musst Du für eine Zuweisung an Range einen echten eindimmensionalen Array verwenden - dann funktioniert das in einem Rutsch...
Gruß HW
AW: FormelProblem bei Übergabe Array Access nach Excel
GerdZ
Hallo markus,
schalte z.B. die MTRANS-Funktion von Excel dazwischen:
Range("...") = ExcelApp.WorksheetFunction.Transpose(arr)
Gruß
Gerd
Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige