Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code hile !!

Code hile !!
Lucas
hallo,
habe ein code in dem ich nach bestimmten krieterien abfrage das makro soll nach alle drei kriterien suchen und dann die entsprechende zeilen löschen.
es klappt alles bis auf die kriterien ich muss nach beendigung des erstes laufes des makros nochmal zweimal starten bis er alle entsprechende zeilen gelöscht hat.
könnt Ihr mir sagen wo mein fehler ist
Gruss
Lucas

Sub Makro1()
Set LastCell = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlLastCell)
alta = LastCell.Row
A = LastCell.Row
Do While Application.CountA(Rows(A)) = 0 And A <> 1
A = A - 1
Loop
lzeile = A
For t1% = 1 To lzeile
If Range("a" & t1%) = "summe" And Range("o" & t1%) > 50 Or Range("a" & t1%) = "summe" And Range("q" & t1%) > 0 = "summe" And Range("o" & t1%) < -50 Then
st$ = Range("a" & t1% - 1)
Rows("" & t1% & ":" & t1%).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
lzeile = lzeile - 1
For et% = lzeile To 1 Step -1
If Range("a" & et%) = st$ Then
Rows("" & et% & ":" & et%).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
leile = lzeile - 1
End If
Next et%
End If
Next t1%
Range("a1").Select
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Code hile !!
15.04.2004 00:15:03
Philipp
Hallo,
mit diesem Code kann man nicht viel anfagen. Beschreib mal genau was du machen willst. gegebennenfalls Datei auf den server laden.
Gruss Philipp
AW: Code hile !!
Ramses
Hallo
ich habe dir doch gestern bereits gesagt, dass du die Schleife rückwärtslaufen lassen musst
For t1% = lzeile to 1 Step -1
Warum machst du das nicht ?
Gruss Rainer
AW: Code hile !!
Lucas
Hallo Ramses,
danke das du da bist, es klappt net habe es versucht nur ohne erfolg mir raucht schon echt der kopf.
gruss
lucas
AW: Code hile !!
Ramses
Hallo
Mir ist nicht klar wie du die beiden Löschaktionen "t1%" und "et%" aufeinander abstimmst, weil du einmal von "i = 1 to lzeile" und einmal von "lzeile - 1" ausgehst.
Und in beiden Schleifen Zeilen löscht.
Sorry, aber das ist mir jetzt zu hoch ;-)
Gruss RAiner
Anzeige
AW: Code hile !!
Lucas
denn in der bedingung habe ich ja 3 kriterien leider löscht das makro die zellen nach den ersten beiden krieterien aber das 3 ignoriert er.
Gruss
Lucas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige