Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz über Makro aufheben

Blattschutz über Makro aufheben
Martin
Hallo,
ich möchte meinen Blattschutz in einem Makro aufheben und am Ende der Prozedur wieder setzen. Mit "Tabelle.protect/unprotect" funktioniert das auch wunderbar, wenn ich die Prozedur manuell aufruf.
Das Problem ist, wenn ich die Prozedur über einen Button aufruf, schlägt die Methode "protect/unprotect" fehl.
Ich verstehe nicht, worin der der Unterschied liegt, ob die Prozedur nun manuell ausgelöst wird, oder über einen Button_Click.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blattschutz über Makro aufheben
Ramses
Hallo
zeig mal den Code den du bisher hast.
Gruss Rainer
AW: Blattschutz über Makro aufheben
martin
Hallo Rainer,
ich zeig dir unten die relevanten codeteile, der ganze code wäre ein wenig groß.

Sub LoadFile_Click()
CFT.load_cft
End Sub

-----------------------

Sub load_cft()
cft_table.Unprotect
cft_table.protect
End Sub

AW: Blattschutz über Makro aufheben
16.04.2004 12:35:53
martin
Hallo,
ich hab das problem gelöst. wens interresiert:
solange die Markierung auf dem Button aktiv ist (was ja immer der Fall ist, wenn man in anklickt) funktionieren die protect/unprotect - methoden einfach nicht (warum weiß ich nicht).
Ergo:
Man muss einfach irgendeine beliebige Zelle über das Makro markieren, bevor man protect/unprotect aufruft.
Dann klappts
Gruß Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige