Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern holen

Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern holen
Karin
Hallo,
kann mir bitte jemand einen besseren Weg als meinen zeigen ?
Ich muss aus 31 Arbeitsblättern jeweils einen Wert, der immer in zelle O29 steht rausholen und addieren.

Ich mache das bislang so, das ich in meinem Auswertungsblatt, wo ich das Ergebnis haben will, das =Summe mache und dann jedes Arbeiteblatt anklicke und mit gedrückter Umschalttaste die jeweilige Zelle hole.
geht das einfacher ?
Lieben Dank schon mal .

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus verschiedenen Arbeitsblättern holen
Jörg
Hallo Karin,
wenn die Tabellenblätter hintereinander in der Mappe liegen, dann so
=SUMME(Tabelle1:Tabelle31!O29)
Tabelle1 und Tabelle31 sind keine Indizes, sondern die Namen, welche auf dem Tabellenblattreiter stehen!
Also SUMME(ERSTERNAME:LETZERNAME!O29) summiert die Zelle O29 aller Tabellenblätter von ERSTERNAME bis LETZERNAME (einschliesslich).
Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige