Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro mit #Tastenkombinantion starten.

Makro mit #Tastenkombinantion starten.
PeterA
Hallo !
Mir ist bekannt, das man ein Makro von der EXCEL Oberfläche aus mit einer Tastenkombinantion starten kann. (z.B. STRG + Q). Ich hab mir ein Excel Programm geschieben, welches mir Programmcodeteile in aus einer Exceltabelle ausliest und in die Zwischenablage kopiert. Diese Programmteile kann ich dann im VBA - Editor einfügen.
Mein Problem ist, das es sich nur aus der EXCEL Oberfläche starten läßt und nicht aus dem VBA Editor. Gibt es dazu eine Lösung? Es ist läßtig immer zu EXCEL zu wechseln um das Programm aufzurufen. Würde gerne im VBA Editor bleiben. ;-)
Danke, Ciao Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro mit #Tastenkombinantion starten.
Steffen
Du musst in der auto_open Prozedur folgenden Code einfügen:

Sub auto_open()
'Tastenkombination setzen
'Application.OnKey "{F12}", "dat_bearbeiten"
Application.OnKey "{F2}", "calc_bereich"
End Sub

An diesem Beispiel würdest Du das Makro mit den Funktionstasten starten.
Gruß
Steffen
Ja, stimmt gefällt mir auch, aber ...
PeterA
es ist das selbe Problem wie mit den Tastenkombination das das Makro nur von EXCEL und nicht vom VBA Editor aus gestartet werden kann.
Ciao und Danke für die Hilfe
Peter
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige