Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten wieder zusammenfügen

Spalten wieder zusammenfügen
Logan
Hallo,
ich hab die Daten in den Zellen von Spalte A in A:C aufgeteilt(Text in Spalten-Funktion). Jetzt will ich denn ersten und den letzten Teil wieder in die selbe Zelle bringen. Wie kann ich das über ein Makro machen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
MfG
Logan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten wieder zusammenfügen
Heinz
Hallo Logan,
wieso VBA wenn Formel reicht:
in Spalte D:
=a1&" "&c1
herunterziehen, kopieren, auf A1 klicken und
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte aufrufen.
Hilfsspalte D löschen
Gruß Heinz
AW: Spalten wieder zusammenfügen
Logan
Weil ich das für ein größeres Makro brauche, deshalb VBA, trotzdem danke. Na ja, wenn ich Zeit hab schaue ich mir diesen Vorgang mit dem Makrorekorder an. der Hlift mir dann vielleicht dabei!
AW: Spalten wieder zusammenfügen
Boris
Hi,
Weil ich das für ein größeres Makro brauche, deshalb VBA, trotzdem danke.
"Kaum Excel/VBA-Kenntnisse" ?
Na ja, wenn ich Zeit hab schaue ich mir diesen Vorgang mit dem Makrorekorder an. der Hlift mir dann vielleicht dabei!
Klar hast du keine Zeit - dafür sind wir ja da...
Aber der Makrorecorder hilft dir hier bestimmt - zeichne das Posting von Heinz einfach auf.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Spalten wieder zusammenfügen
Lagon
Hab gerade keine Zeit, kannst du das mal für mich machen und den Code posten?
Wenn ich Zeit habe nehme ich mal einen Blick, müßte aber vor 17 uhr
sein.
Danke
also hopp, Boris, zackzack...
15.04.2004 16:09:08
Matthias
...&lt/ironie&gt
Lagon <> Logan - zumindest will ich das mal...
Boris
...annehmen. Daher:
Ich bitte demütigst um Entschuldigung, dass du 30 Minuten vor Ablauf deines Ultimatums immer noch keine zufriedenstellende Antwort von mir erhalten hast.
Ich werde mich sofort an die Lösung des Problems begeben und diese nachher entweder posten oder mich aufhängen.
Massa
AW: Lagon <> Logan - zumindest will ich das mal...
Logan
Ich weiß nicht wer Lagon ist, aber ich musste nichts um 17 Uhr fertig haben. Ich hab schon um 15 Uhr aufgehört mit VBA zu programmieren. Hat sich wohl jemand einen dummen scherz erlaubt.
Zu dem früheren Beitrag: Ich bin noch Azubi und sollte eigentlich nur Netzwerke, Hardware und ähnliche Dinge administrieren usw. Aber da es der IT Branche nicht sehr gut geht und mein Arbeitgeber auch schon Arbeiter entlassen hat, blieb mir nichts anderes übrig als zur Entwicklungsabteilung zu gehen und dort brauchen sie Programmierer keine Administratoren. Da lief einigen sehr dumm. Aber um meine Ausbildung beenden zu können muss ich VBA halt durchstehen und ein größeres Modul erstellen. Aber so schlimm wie ich anfangs dachte ist es jetzt doch nicht. Dank eurer Hilfe schaffe ich das bestimmt! ;)
MfG
Logan
PS: Heute hab ich es nicht mehr geschafft mit dem Rekorder, aber es wird das erste sein, was ich morgen tun werde.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige