Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch
$mooth
habe zwar schonmal gefragt aber das ist vielleicht etwas verständlicher und kürzer ;-)
wie lautet der vba befehl, wenn ich folgendes möchte:
ActiveCell = ActiveCell & (jetzt erst zeilenumbruch, dann) Kommentar (Kommentar ist eine variable, die ich vorher gespeichert habe)
wäre sehr dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt
Kurt
Auszug aus den Forum-Faq
1.)NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.
2.)Vor allem: Werde nicht ungeduldig, wenn nach ein, zwei Stunden noch keine Antwort da ist.
3.)Alle noch nicht beantworteten Fragen aus der Formumsliste werden gelistet. Zusätzlich hat ein Frager bei einem weiteren Beitrag im Thread oder ein Antworteer die Möglichkeit, den Thread auch bei mehreren Nachrichten weiter in der Offene-Fragen-Liste zu halten, wenn er im Antworten-Formular das Kontrollkästchen Thread weiter anzeigen aktiviert.
In der Forumsliste erscheint danach ein Symbol, über das die Festlegung wieder aufgehoben werden kann.

Grüsse Kurt
Anzeige
AW: doppelt
15.04.2004 14:35:28
$mooth
das tut mir leid, ich hab die frage nicht wiederholt, weil ich ungeduldig bin und wieder "ganz oben" stehen wollte, sonder weil ich bemerkt habe, dass die formulierung zu lang, kompliziert und unnötig war. deshalb hab ich die frage in abgewandelter form nochmal gestellt, weil ich im endeffekt nur einen kleine befehl gesucht habe und dachte mir, dass es so besser ist.
tut mir leid, kommt nicht mehr vor.
gruß gökmen.
AW: Zeilenumbruch
xXx
Hallo,
activecell=activecell &vbcr &Kommentar
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Zeilenumbruch
15.04.2004 15:16:32
$mooth
hi udo...
der befehl funktioniert nicht. es muss heißen Chr(10) dann macht er einen zeilenumbruch.
nur zur info (weis es mitlerweile)
gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige