Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"5-7" --> 05.Jul.; "12 a" --> 12:00 AM ???

"5-7" --> 05.Jul.; "12 a" --> 12:00 AM ?
alex
hallo,
ich laufe gegen ein super nerviges Problem. Und zwar habe ich eine CSV-Datei mit Adressen, in denen Straße und Hausnummer getrennt in eigenen Feldern aufgelistet werden.
so, jetzt gibt es eine "Musterstraße";"3 a" -- man sieht, straße und nummer getrennt. Nummer SOLL ein Leerzeichen beinhalten, nur macht excel daraus "3:00 AM" oder "Musterstraße";"5-7": daraus wird dann 05.Jul...
wie kann man diese konvertierung abschalten?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: "5-7" --> 05.Jul.; "12 a" --> 12:00 AM ?
Werner
Grüezi Alex
Extras - Optionen - Umsteigen - Häckchen bei Alternative Formelberechnung
Gruss Werner
AW: "5-7" --> 05.Jul.; "12 a" --> 12:00 AM ?
alex
hmmm, also nachdem ich das häkchen gesetzt habe, bleibt das problem nach, wie vor... selbst nach neu öffnen der csv. dann aber ist diese option wieder weg... problem scheint ja zu sein, dass excel schon VOR dem anzeigen umrechnet.
eine andere lösung war, dass ich alle felder in frage als TEXT markiere. dann klappts auch mit der eingabe von "5-7". kann man excel vielleicht VOR dem öffnen von CSV-Dateien beibringen, dass alle felder TEXT sind?
AW: "5-7" --> 05.Jul.; "12 a" --> 12:00 AM ?
15.04.2004 15:05:23
Werner
Grüezi Alex
Ich habe dies auch erst vorhin gesucht. Jetzt beim Testen sehe ich, dass wenn nur die Tabelle gewechselt wird, das Häckchen in der neuen Tabelle weg ist.
Mit CSV-Dateien tut sich Excel etwas störrisch. Ich habe jetzt eine CSV in eine TXT konvertiert. Vom Excel aus öffnen, dann wird der Textkonvertierungs-Assitent aktiv. Jetzt kannst Du die entsprechende Spalte auswählen und als Text einlesen/markieren.
Gruss Werenr
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige