Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt kopieren und vor dem letzten Blatt einfügen?

Blatt kopieren und vor dem letzten Blatt einfügen?
Oliver
Hallo an alle Excelianer!
Ich habe mir da ein kleines Makro zurecht gebastelt, welches mir von einem Tabellenblatt namens "Vorlage" eine Kopie erstellt und dieses in vor dem tabellenblatt "Vorlage" einfügt.

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim Eingabe As String
Eingabe = TextBox1
Sheets("Vorlage").Copy Before:=Sheets(8)
Sheets("Vorlage (2)").Name = Eingabe
Range("G1, Y1") = Eingabe
Unload UserForm1
End Sub

Nun mein Problem: Ich möchte gerne, dass die Kopie immer vor dem Tabellenblatt mit dem Namen "Vorlage" eingefügt wird. Im Moment wird das Blatt vor dem Tabellenblatt 8 eingefügt. Das ist zwar im Moment das Blatt 8 (es steht am Ende), wenn aber ein Blatt eingefügt wurde, ist das eingefügte Blatt das Blatt 8. Alle weiteren Blätter werden dann immer vor dem vorher neu eingefügten Blatt eingefügt. Da es sich aber um Kalenderwochen handelt, wäre diese Reihenvolge schlecht.
Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine und habt eventuell eine Lösung für mich?
Schon mal besten Dank im Voraus,
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatt kopieren und vor dem letzten Blatt einfügen?
Matthias
Hallo Oliver,
die betr. Zeile ändern in:
Sheets("Vorlage").Copy Before:=Sheets("Vorlage")
Das müsste es schon gewesen sein!
Gruß,
Matthias
Prima, Danke!
Oliver
Nabend Matthias,
danke Dir, für die schnelle und richtige Lösung. Da hätte ich aber auch alleine drauf kommen sollen oder auch können. ;-))
Schönen Abend noch,
Oliver
AW: Bitte sehr! - o.T
15.04.2004 17:22:05
Matthias
-
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige