Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage

Zwischenablage
16.04.2004 10:54:39
Harry
Hallo allerseits,
ich möchte in VB den Inhalt der Zwischenablage als String erhalten und verarbeiten. Ich denke, dass ich dafür getfromclipboard und gettext verwenden muss - allerdings will ich nicht extra eine Form mit Dataobject anlegen müssen sondern nur ein einzelnes Modul in meiner Arbeitsmappe haben.
Wer kann mir sagen wie das geht?
TIA, Harry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage
16.04.2004 11:52:21
andre
hallo harry,
das mit der form ist nur ein beispiel der hilfe. ohne form geht's genauso, nimm statt den textboxen variablen ...
gruss andre
AW: Zwischenablage
16.04.2004 12:57:09
Harry
ha! Du hast recht! Das DataObject ist eh nicht an die Form gebunden! Das ist etwas blöd beschrieben in der Hilfe. Aber nachdem eh ein "new" dabei steht hätte ich eigentlich selber draufkommen können... Danke! Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige