Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eigebene Daten auslesen, speichern

eigebene Daten auslesen, speichern
16.04.2004 11:01:35
hannes
Hallo
ich haette folgende Frage:
Wenn Ihr mir zeigt in welche Richtung ich gehen muss - versuche ich es selbst zu loesen mit der online Hilfe oder unter Recherche!
Ich habe ein Formular mit vielen Formeln usw. dadurch ist die Datei ziemlich gross! Jetzt möchte ich die eingegebenen Daten aus dem Formular rausspeichern damit nur diese Daten gespeichert sind und nicht das Formular - wenn ich dann das kleine File aber wieder aufmache sollen die Daten wieder in das Formular uebergeben werden an die Stellen an welcher Sie vorher waren.
also seit so nett helft mir
mfg
Hannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eigebene Daten auslesen, speichern
16.04.2004 11:18:36
geri
Hallo Hannes
könnte es sein das durch Tests und Anpssungen das File so gross geworden ist ???
versuche doch die Blätter in ein neues File zu kopieren, speichern und wieder öffnen
du wirst erstaunt sein wir die Dateigrösse sich verringert
gruss geri
AW: eigebene Daten auslesen, speichern
16.04.2004 11:24:30
hannes
Danke mal aber
wie mache ich es dann mit meinen ganzen Modulen und UserFormen!
Geri?
AW: eigebene Daten auslesen, speichern
16.04.2004 11:21:59
joel
hallo hannes
dein problem kannst du auf viele arten lösen.. am einfachsten für dich ist wohl, ein neues workbook zu öffnen und dann tabellenartig alle zellen darin zu speichern und diese anschliessend wieder einzulesen
1. neues workbook (wbTemp)
Workbooks.Add
Set wbTemp = ActiveWorkbook
2. erforderliche zellen ins erste arbeitsblatt in wbTemp schreiben (du kannst nun beispielsweise jeweils den zeilen- und spaltenindex, sowie den wert der zelle in die neue tabelle schreiben
wbTemp.worksheets(1).cells(1,1).value = Tabelle1.cells(1,1).value
usw..
schau dir auch mal "specialCells" an. damit kannst du z.B. alle zellen auslesen, die einen wert enthalten (also keine formel)
also in der art:
dim c as range
for each c in Tabelle1.Cells.SpecialCells(...)
...
next c
3. nun müsstest du das temporäre blatt speichern und schliessen. dies würde an deiner stelle dann aber besser manuell erledigen. ansonsten schau dir die theorie zum FileDialog-Objekt an.

viel spass beim tüfteln
gruss joel
Anzeige
Danke euch - und los gehts
16.04.2004 11:33:11
hannes
mfg
Hannes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige