Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen entfernen geht nicht!?

Leerzeilen entfernen geht nicht!?
Logan
Hallo nochmal,
Ich hab jetzt noch ein Problem:

Sub LeereZeilenlöschen()
Dim Bereich1 As Range
Dim Bereich2 As Range
Dim Bereich3 As Range
Sheets("Tabelle1").Activate
Set Bereich1 = Range(Cells(1, 1), _
Cells(ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count, 1))
Set Bereich1 = Bereich1.SpecialCells(xlBlanks).EntireRow
Bereich1.Delete
Sheets("Tabelle2").Activate
Set Bereich2 = Range(Cells(1, 1), _
Cells(ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count, 1))
Set Bereich2 = Bereich2.SpecialCells(xlBlanks).EntireRow
Bereich2.Delete
Sheets("Tabelle3").Activate
Set Bereich3 = Range(Cells(1, 1), _
Cells(ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count, 1))
Set Bereich3 = Bereich3.SpecialCells(xlBlanks).EntireRow
Bereich3.Delete
End Sub

Mit diesem Makro möchte ich alle Leerzeilen löschen, aber irgendwie passiert bei mir nichts! Ab und an mal, geht es bei der letzten Tabelle. Kann sich jemand vorstellen was hier nicht geht bzw. stimmt?
MfG
Logan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leerzeilen entfernen geht nicht!?
Logan
Jo Danke für den Link, aber die Antworten dort funzen noch weniger als das was ich hier schon selber hab.
Aber ich sollte vielleicht bemerken, dass die Daten erst sehr weit unten in der Tabelle beginnen könnten, z.B. Zeile 140. Das trifft auf die ersten Beiden Tabellen zu. Ich vermute dass es was damit zu tun hat, weil die andere schon oben bei Zeile 1 beginnt und es in dieser ja ab und zu mal geht!
Anzeige
AW: Leerzeilen entfernen geht nicht!?
Oberschlumpf
Hi Logan
ja ja...
....wer andere suchen lässt, muss selbst nix finden :-)
Ciao
Thorsten
AW: Leerzeilen entfernen geht nicht!?
Logan
Auf solche Kommentare kann ich verzichten! Ich mache bereits seit 2 Stunden an diesem Problem rum. Hilf mir oder sei einfach still.
Ich bin halt kein Profi, nur Anfänger und meines verständnisses von VBA nach, stimmt alles so. Nur das es einfach nicht geht und als Anfänger kann ich nicht viel machen, wenn mir Excel keine Fehlermeldung anzeigt!
Ich hasse Leute, die so unnütze Kommentare abgeben!
AW: Leerzeilen entfernen geht nicht!?
Oberschlumpf
Hi Logan :-)
Nun mach mal wieder flache Bälle :-)
Auch bei mir kommt es vor, dass ich nicht weiterkomme bei einem (Excel)-Problem.
Ich nutze dann aber (auch) die Such- bzw. Recherche-Funktion in diesem Forum.
Und wenn ich wirklich nix finde, dann melde ich mich hier mit meiner Frage.
Aber OK. Ich kann Dich schon verstehen, dass Dir die Hutschnur reißt, weil es nicht so will, wie es soll :-)
Und trotzdem....kann ich mir hin und wieder den einen oder anderen Beitrag nicht verkneifen :-) (hab aber auch schon vielen hier helfen können..mal anmerk)
Ach ja...zu Deinem aktuellen Prob fällt mir leider im Mom auch nix ein..sorry ;-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Leerzeilen entfernen geht nicht!?
Logan
Jo Oberschlumpf,
Ich hab das Archiv schon durchforstet nur irgendwie haben keine der Lösungen dort gefunden,die bei mir funktioniert.
Nur diese Lösung geht bei mir einigermaßen.
Aber ich hab jetzt herausbekommen, dass es Probleme macht, dass die Daten erst sehr weit unten in der Tabelle stehen.
Ich werde es jetzt mit der Filtern-Funktion lösen!
MfG
Logan
AW: Sorry, ich meinte Sortieren! o.T.
Logan

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige