Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte, die zueinander passen raus suchen

Werte, die zueinander passen raus suchen
Mirko
Hiho!
Also, ich hoffe meine Frage ist nicht allzu schwer zu lösen. Ich brauche vom Prinzip her ein Makro, dass aus zwei Spalten immer die Werte findet, die in beiden Spalten vorhanden sind. ALso, das Script müsste den Wert der in A1 steht in der gesamten Spalte B suchen, wenn er vorhanden ist ihn raus schreiben oder wenn er nicht vorhanden ist einfach löschen. Jedenfalls so, dass am Ende die Werte klar erkennbar sind, die zwei mal vorhanden sind oder eben nicht.
Ist das lösbar?
Danke für Hilfe
Mirko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte, die zueinander passen raus suchen
Stephan
Ist sogar ohne Makro lösbar.
Du kannst einfach ein dritte Spalte (C) nehmen und in der folgende Formel verwenden:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;B:B;1;FALSCH));"";"vorhanden")
Die Formel kannst Du so in C1 eintragen und dann einfach über den benötigten Bereich kopieren.
Gruß,
Stephan.
AW: Werte, die zueinander passen raus suchen
16.04.2004 14:55:23
Mirko
Mh danke schon mal,
jetzt erfahre ich, ob die Werte zwei mal vorhanden sind, besser wäre es jedoch, wenn die entsprechenden Werte direkt sortiert würden, so dass die die nicht zwei mal vorhanden sind gelöscht werden, oder die die doppelt vorhanden sind raus geschrieben würden.
Kannst du mir evtl. per icq helfen?
UIN:86614971
Danke trotztdem für die Antwort
Mirko
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige