Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Bereiche werden gedruckt;

Leere Bereiche werden gedruckt;
Martin
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine recht umfangreiche Datei mit ca. 1800 Zeilen.
Darunter habe ich alles gelöscht, bin sehr sicher dass dort keine Formatierungen oder ähnliches mehr sind.
Aber wenn ich die Datei drucke, will excel immmer 1600 Seiten drucken.
Auch wenn ich ans ende des Blattes mit Str + Ende springe geht excel immer bis Zeile 60.000 und bis zur letzten Spalte.
Wenn ich versuche das ganze zu markieren und dann die Zeilen zu löschen, stürzt excel immer ab!
Was kann ich da machen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leere Bereiche werden gedruckt;
ChrisL
Hi Martin
Versuch mal die Zeile 1800 zu markieren, dann Ctrl+Shift+ Cursor nach unten Taste.
Jetzt sollte alles ab Zeile 1800 markiert sein. Rechte Maustaste, Zellen löschen.
Nicht den Inhalt, sondern die ganze Zeile löschen.
Falls Absturz musst du den benutzten Bereich notfalls in eine neue Tabelle kopieren.
Gruss
Chris
geht leider nicht
Martin
Hi Chris,
genau das ist ja leider das Problem.
Excel stürzt dann immer ab, und einfach den benutzten Bereich rüber kopieren geht leider nicht wegen zu vieler makros usw.
Grüße
Martin
AW: geht leider nicht
Ulf
Was hindert dich, die Makros auch in eine neue Mappe zu kopieren?
Mit der offenbar korrupten Datei wirst du immer Schwierigkeiten haben.
Ulf
Anzeige
genau :-) o.T.
ChrisL
.
mal versuchen
martin
also wenn du meinst, dass das eigentlich kein problem sein sollte
werde ich das mal versuchen. aber zumindest die formel mit bezügen auf diesen blatt gehen flöten...
andere Idee...
ChrisL
... vielleicht hast du auch ein Worksheet_Change Ereignis integriert, dann würde ich dies zum Zeilen löschen mal ausschalten.
Hast du das Problem eigentlich auch, wenn du eine einzelne Zeile z.B. Zeile 20,000 löschst?
Gruss
Chris
AW: andere Idee...
ChrisL
Vielleicht auch mal die automatische Berechnung ausschalten, dann löschen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige