Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundgrafik

Hintergrundgrafik
Steve
Hallo!
ich möchte im Hintergrund auf ein Excelblatt ein Grafik einfügen, ich will aber das ganze Blatt mit Text füllen und der ganze Text auch lesen können, ich bekomme das einfach nicht hin. Bitte um Hilfe!
Gruß
Steve

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hintergrundgrafik
16.04.2004 21:59:40
Beate
Hallo Steve,
das geht so:
Hier die Anleitung:
Excel / Menu / Format / Blatt / Hintergrund anklicken und sich beliebige *.jpg Datei auswählen.
Das wars.
Eine Beispieldatei kannst du dir ansehen unter:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=2&i=384&t=384
Damit du was lesen kannst, ist wichtig dass sich die Schrift vom Bild absetzt.
Gruß,
Beate
AW: Hintergrundgrafik
K.Rola
Hallo,
das ist nicht so einfachmöglich, eine Hintergrundgrafik wie in Word
gibts leider nicht. Du kannst zwar über Menü Format|Blatt|Hintergrund
eine Grafik anzeigen, die wird jedoch nicht gedruckt.
Gruß K.Rola
Anzeige
Hintergrundgrafik mitausdrucken
Beate
Hallo ihr Beiden,
im Thread:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=52740&t=52665
wird das Thema Hintergrundbild inkl. dessen Ausdruck behandelt mit Beispieldatei, die auch ein Makro zum Ausdruck des Hintergrundbildes enthält. Die Datei heißt: ebay1.xls
Gruß,
Beate
AW: Hintergrundgrafik mitausdrucken
Steve
Hallo Beate,
ich habe folgendes gemacht: zuerst habe ich in mein Arbeitsblatt eine Grafik als Hintergrund eingefügt, FORMAT/BLATT/HINTERGRUND die ausgewählte jpg Datei wird aber über die ganze Tabelle mehrfach wiederholt!! (Ist es nicht möglich das Bild zu zentrieren und Trotzdem obendrauf mit text zu beschriften? Ich kann dir gerne eine Musterdatei senden, wenn du dass willst?) Dann starte ich dein Makro „mitHintergrunddrucken“ (die ich von EBAY1) kopiert habe, ** ab hier geht gar nichts mehr!!** Der Sanduhr ist im Dauerbetrieb und ich muss ein Warmstart machen. Was mache ich bitte falsch?
Gruß
Steve
Anzeige
AW: Hintergrundgrafik mitausdrucken
Beate
Hallo Steve,
wie man ein Hintergrundbild ungekachelt einfügt, dazu habe ich einen englischsprachigen Bericht:
When you add a background picture to an
Excel worksheet, the picture is normally “tiled”
so that it fills the whole screen, over and over
again. For some background images, this is a
great effect. For others, it is bothersome. In
these cases, you may want to have only a
single copy of the background image appear
on-screen.
There is no way to do this directly within
Excel, however. The only option is the tiling of
background images. You can reduce the bothersome
effects of the tiling, though, by loading
the background image into your favorite graphics
editing program and simply increasing the
size of the canvas on which the image is
located. You should make the canvas the same
size as a full sheet of paper, with the actual
image centered on the canvas. Save the new
image, and use it for your background.
Vielleicht findest du mehr zu dem Thema auch, wenn du hier im Forum über Recherche gehst.
Damit das Ausdruckmakro bei dir läuft musst du ja auch einen Druckbereich für deine Seite festlegen, die beiden Blattnamen im Makro musst du auf deine Anpassen. Hast du in deiner Datei ein Leerblatt "Druck" angelegt?
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Hintergrundgrafik mitausdrucken
Steve
Hallo Beate!
Erstens danke für die flotte antwort.
Was ist bitte ein "Leerblatt Druck angelegt"?
Gruß
Steve
AW: Hintergrundgrafik mitausdrucken
Beate
Hallo Steve,
in der Ebay-Datei gibt es ein leeres Sheet (Druck) in das ich für den Druck per Makro kopiere und es am Ende auch wieder leere. In das Blatt Ebay1 habe ich einen Button gelegt zwecks Ausdruck. Hier nochmal die Dateiadresse zum Nachvollziehen.
http://www.excel-center.de/forum/download.php?f=1&file=ebay1.xls
Also so eine Leere Seite zum reinkopieren per Makro braucht deine Datei.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Hintergrundgrafik mitausdrucken
Beate
Hallo Steve,
in der Ebay-Datei gibt es ein leeres Sheet (Druck) in das ich für den Druck per Makro kopiere und es am Ende auch wieder leere. In das Blatt Ebay1 habe ich einen Button gelegt zwecks Ausdruck. Hier nochmal die Dateiadresse zum Nachvollziehen.
http://www.excel-center.de/forum/download.php?f=1&file=ebay1.xls
Also so eine Leere Seite zum reinkopieren per Makro braucht deine Datei.
Gruß,
Beate
AW: Hintergrundgrafik mitausdrucken
19.04.2004 20:10:23
Steve
Hallo Beate,
hab ganz vergessen mich bei dir zu bedanken! Es hat gelappt!
Gruß
Steve
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige