Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDEX GIBT #NA aus . Hilfe

INDEX GIBT #NA aus . Hilfe
16.04.2004 21:15:09
jan Westphal
hallo, folgendes Problem
will mir aus eine anderen Datei einen Wert liefern lassen wenn 2 Kriterien übereinstimmen.
Formel ist {=Index('Tabelle2!p1:p198';Vergleich(B5&c5;'Tabelle2!b5:b198&c5:C198;0))}
Habe die Zellbereiche in denen gesucht werden soll auch soweit mit $ fixiert.
Nun zeigt diese Formel nur den Wert für das erste Produkt an . Hier EL. Für DK gibt sie #NA an
Kunde Kundennummer Produkt Menge

Schulz 123456 EL 12500
Schulz 123456 DK #NA
Meier 123457 EL 25830
Meier 123457 DK #NA
Lehmann 123458 EL 5260
Lehmann 123458 DK #NA
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Danke
Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX GIBT #NA aus . Hilfe
17.04.2004 06:15:04
Marcus Rose
Hallo Jan,
Du solltest Dein Problem etwas genauer beschreiben. Ich versuche es dennoch einmal:
AW: INDEX GIBT #NA aus . Hilfe
17.04.2004 08:46:15
jan
Hallo Marcus,
ja sorry mit der Beschreibung. Ich versuch es mal mit einen Snag it.
Userbild

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5329.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Meine Formel in Tabelle 1 E4 ist :
=INDEX('[Index 2.xls]Tabelle2'!$E$4:$E$9;VERGLEICH(C4:C9&D4:D9;'[Index 2.xls]Tabelle2'!$C$4:$C$9&'[Index 2.xls]Tabelle2'!$D$4:$D$9;0)).
Wie Du siehst geht es für das eine Produkt ( EL ) aber beim DK wirft er #NA aus.
Hoffe jetzt ist es klarer.
Gruß Jan
Anzeige
AW: INDEX GIBT #NA aus . Hilfe
18.04.2004 05:51:27
Marcus Rose
Hallo Jan,
also bei mir scheint es so zu funktionieren:
AW: INDEX GIBT #NA aus . Hilfe
18.04.2004 19:09:07
jan
Marcus,
das ist genau mein Problem, aber ich denke ich werde die Tabelle 2 nochmal umsetzen. Vieleicht habe ich ja doch einen Formatfehler den ich übersehen habe.
Trotzdem Dank weil bei dir geht es ja also ist die Formel auch OK
Gruss Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige