Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestandskorrektur mit sverweis

Bestandskorrektur mit sverweis
16.04.2004 21:49:46
Günter
bin noch nicht weitergekommen. Tabellenblatt 1, Spalte A Artikel und Spalte B Anzahl, Spalte C Bestand. Tabellenblatt 2, Ausgabe, Spalte A Artikel , Spalte B Anzahl Ausgabe.
In Spalte C , Tabellenblatt 1 soll die Differenz errechnet werden unter der Berücksichtigung das im Blatt Ausgabe der selbe Artikel mehrmals ausgegeben werden kann.
Das ganze soll möglichst schlank sein, da der Lagerbestand höchstens für 4 Wochen überwacht werden muss.
Mein Versuch war eine Verknüpfung von "Wenn" und "Sverweis", kommt aber immer "Wert" dabei raus.
Gibt es einen Tipp?
Günter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SVERWEIS("Glaskugel";A:B;2;WAHR)
16.04.2004 21:56:51
Boris
Hi Günter,
...stell dir einfach mal vor, du kenntest deine eigene Tabelle nicht - verstündest du deinen hiesigen Beitrag?
Grüße Boris
AW: =SVERWEIS("Glaskugel";A:B;2;WAHR)
16.04.2004 22:07:13
Günter
also, ich will einen Lagerbestand überwachen. In Tabellenblatt 1 Spalte A sind Artikel aufgeführt , in Spalte B die Anzahl und in Spalte C soll der Bestand ausgegeben werden.
Wenn also 500 Stück als Anzahl erfasst sind und noch nichts rausgegangen ist sind im Bestand 500 drin.
Im Tabellenblatt 2 werden die Ausgänge erfasst. Das heist, wenn der Artikel in Blatt 1 mit einer Anzahl von 500 Stück erfasst ist, dann kann in Blatt 2 dieser Artikel mehrmals ausgegeben werden.
Das soll dann in der Spalte C (Bestand) Tabelle 1 errechnet werden.
Verständlich??
Günter
Anzeige
AW: =SVERWEIS("Glaskugel";A:B;2;WAHR)
16.04.2004 22:10:30
Boris
Hi Günter,
ja - aber deine Eingangsfrage war:
"Mein Versuch war eine Verknüpfung von "Wenn" und "Sverweis", kommt aber immer "Wert" dabei raus."
Davon lese ich hier jetzt nix...
Vorschlag: Lade doch mal ausnahmsweise deine Tabelle hoch (siehe links - Datei-Upload). Dann wird es einfacher...
Grüße Boris
AW: =SVERWEIS("Glaskugel";A:B;2;WAHR)
16.04.2004 22:28:39
Günter
=WENN(A20="Besen";SVERWEIS(A2;Tabelle2!A2:B13;A2-Tabelle2!B2))
klappt nicht mit dem hochladen. So sieht mein Versuch aus.
Günter
NOCH OFFEN
16.04.2004 22:30:32
Boris
Hi Günter,
so wird das nix - ich klink mich aus.
Grüße Boris
AW: NOCH OFFEN
16.04.2004 22:32:05
Günter
trotzdem danke
Günter
Weiterhin offen...
16.04.2004 22:35:33
Boris
Hi Günter,
...noch ein kleiner letzter Tipp:
Wahrscheinlich werden dir andere bei dem aktuellen Mitteilungsstand auch nicht viel weiterhelfen können...
Vielleicht setzt du doch nochmals etwas Energie in den Datei-Upload-Versuch...
Grüße Boris
Anzeige
AW: NOCH OFFEN
16.04.2004 22:47:11
Jan
Hallo Günter,
versuch es mal hiermit :
=C8-SUMME(SVERWEIS(B8;[Mappe2]Tabelle1!$B$4:$C$12;2))
Wobei C8 die Zelle ist in der Dein Bestand steht und von dem Abgerechnet wird.
Wenn du diese Formel in die Tabelle setzt in der Dein Lagerbestand geführt wird sollte es gehen. Zellen und tabelln natürlich anpassen
https://www.herber.de/bbs/user/5321.xls
https://www.herber.de/bbs/user/5322.xls
AW: Bestandskorrektur mit sverweis
16.04.2004 23:31:43
Manni
Hallo Günter,
ich hatte dir bereits am 14.04.04 aufgezeigt wie deine Lagerbestandsführung aussehen könnte. Eigentlich wolltest du dir das mal ansehen. Entspricht es nicht deinen Vorstellungen oder gibt es bei der Durchführung irgendwelche Probleme? Denke daran, man kann dir ja Schritt für Schritt weiterhelfen. Aber zunächst müssen ja alle Beteiligten die Marschrichtung kennen.
Gruß
Manni
Anzeige
AW: Bestandskorrektur mit sverweis
17.04.2004 00:54:10
Manni
Hallo Günter,
ich habe gerade bei mir auf dem Rechner so ein kleines fertiges Lagerprogramm gefunden. Vielleicht langt dir diese Schmalspurausführung? Liegt unter
https://www.herber.de/bbs/user/5326.xls
Ausschmücken auf deine Belange kannst du ja dann selber noch machen. Viel Glück.
Gruß
Manni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige