Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Einträgen in Spalte B neue Liste generieren

Aus Einträgen in Spalte B neue Liste generieren
HavannaFan
Hi Leute, ich bin gerade dabei, meine umfangreiche Audio CD Sammlung ein wenig in Excel zu sortieren. Dabei hab ich ein kleines Problem.
Ich hab ein Spalte B insgesamt ca 1000 CDs eingetragen. Jetzt hab ich 3 verschiedene Musik Listen von Fachleuten aus dem Internet, die die ihrer Meinung nach besten CDs aufstellen. Ich hab jetzt in die Spalten C,D und E die Platzierung eingetragen. Siehe folgendermaßen aus.
CD 1 -- Liste A Platz 5 --- Liste B Platz 17 --- Liste C Platz 8
CD 2 -- --- Liste B Platz 8 --- Liste C Platz 27
CD 3 -- --- Liste C Platz 38
u.s.w.
das Prinzip sollte klar sein. Jede CD kann in einer, in zweien oder in dreien der Listen auftauchen oder eben gar nicht.
So. Ich möchte jetzt, dass er mir nur die Liste B anzeigt, und zwar in der richtigen Reihenfolge, also von Platz 1 - 100 und nicht durcheinander.
Ich hab das mit dem Autofiler versucht.
Autofilter auf Spalte C liefert mir mit der Option "nichtleere anzeigen" zwar alle 100 CDs aus Liste A, aber eben in einer losen Reihenfolge. Die Option "aufsteigend" bzw. "absteigend" scheint keine Wirkung zu haben.
Ist zwar alles nen bischen kompliziert erklärt, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt.
merci
heiko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aus Einträgen in Spalte B neue Liste generieren
K.Rola
Hallo,
lad das Teil einfach mal hoch.
Gruß K.Rola
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige