Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV-Datei klappt nicht immer!

CSV-Datei klappt nicht immer!
Mesut
Hallo Excel-Freunde,
ich muß für jemanden von seiner Arbeitsmappe EIN Tabellenblatt (eine Artikel-Datenbank) in CSV-Datei umwandeln, damit er sie ins Netz stellen kann. Den Quelcode dafür habe ich hier erhalten (nochmal Danke!) und habe ihn an meine Bedürfnisse so angepasst, dass es perfekt läuft. Aber eben NUR bei mir zu Hause!
Er hat auf seinem PC Win98 + Office 2000 und ich habe WinXp + OfficeXP (+ VB !?) installiert. Kann es evtl. daran liegen? Während ich nämlich per Knopfdruck eine seperate Datei mit dem gewünschten Namen als CSV-Datei erzeugen kann, die spaltenweise getrennte(!) Daten enthält, erhalte ich auf seinem Rechner entweder irgendwelche Laufzeitfehler oder im bessten Falle eine CSV-Datei, deren Datenfelder mit Semikolon getrennt sind (alle Infos in einer Spalte!).
Reicht eigentlich für einen Internetanbieter (wie z.B. Günstiger.de) eine solche Datei oder müssen die Datensätze/Datenfälder zeilen- und spaltenweise getrennt sein (sprich: ohne irgendwelche Trennzeichen -also pro Zelle eine Info-)?
Ich bin für jede Anregung dankbar
Viele Grüsse
Mesut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: CSV-Datei klappt nicht immer!
Oberschlumpf
Hi Mesut
Kann es vielleicht daran liegen, dass beide PC unterschiedliche Feldtrenner benutzen?
Win XP:
Start/Einstellung/Systemsteuerung
Regions- und Sprachoptionen auswählen
in "Regionale Einstellungen" auf "Anpassen" klicken
in "Listentrennzeichen" sollte auf beiden PC das gleiche ausgewählt/eingetragen sein
Win 98:
weiß ich leider nicht auswendig, wo hier das Listentrennzeichen eingestellt wird
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: CSV-Datei klappt nicht immer!
21.04.2004 04:46:33
Mesut
Hallo Thorsten,
Du scheinst mit Deiner "Diagnose" sehr richtig zu liegen. Ich werde heute abend bei meinem Freund das Trennzeichen überprüfen und entsprechend einstellen. Es müsste eigentlich klappen. Klingt nämlich sehr logisch.
Ich danke Dir für Deine rasche Hilfe
mit freundlichem Gruß
Mesut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige