Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit umrechnen

Uhrzeit umrechnen
Matthias
Hallo Forum,
ich habe eine Frage:
Wie rechne ich Stunden in Minuten um?
Gibt es da eine Formel oder einfach mal 60?
Gruss
Matthias

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
*60 o.T.
Harald
AW: Uhrzeit umrechnen
Matthias
Hallo Matthias,
wenn die Zeit in einer Zelle mit Zeitformat steht (z.B. 6:30), geht die Formel so:
=A1*24*60
Denn Excel-Intern ist die Zahl 1 = 24 Stunden = 1 Tag.
Gruß Matthias G
AW: Uhrzeit umrechnen
Matthias
Hi,
bei mir klappt das nicht!
Gruss Matthias
AW: Uhrzeit umrechnen
Matthias
Hallo Matthias,
wie hast du denn die Stunden vorliegen? Als Zahl oder als Zeit ([h]:mm])?
wie willst Du denn die Minuten haben? Als Zahl oder als Zeit ([m])?
Gruß Matthias
AW: Uhrzeit umrechnen
Matthias
Hallo,
danke fuer die vielen Meldungen!!
Also: ich habe 176 Stunden die im Monat gearbeitet werden, die moechte ich in Minuten darstellen.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Matthias
Anzeige
AW: Uhrzeit umrechnen
Matthias
Hallo,
kann denn niemand helfen?!
Matthias
AW: Uhrzeit umrechnen
Holger
Hallo Matthias
Du must unter Optionen das Häkchen setzen für 1904-Datumswert und dann so [m] die entsprechenden Zellen Formatieren.
Gruß Holger
AW: Uhrzeit umrechnen
Matthias
Hi Holger,
das habe ich gemacht: Wenn ich 1:30 eingebe und dann die Minuten haben will, bekomme ich diesen Wert:129600
Ich benuteze diese Formel; =A1*24*60
Gruss
Matthias
AW: Uhrzeit umrechnen
Jörg
Hallo Matthias,
in A1 steht 1:30
wenn die Formelzelle Benutzerdefiniert [m] formatiert ist, dann ist 1:30 bereits 90 Minuten, aber eben im Minutenformat angezeigt, dazu bedarf es dann keiner Umrechnung!
Schreibe einfach =A1, wenn die Zelle [m] formatiert ist, dann bekommst Du die Anzeige in Minuten!
=A1*24*60 ergibt 90 als Zahl, wenn die Zelle Standard, oder Zahl formatiert ist!
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Uhrzeit umrechnen
Matthias
Hi Joerg
jetzt klappt es!
Vielen Dank fuer Deine Hilfe!
Gruss
Matthias
? Ausgangsdaten
19.04.2004 11:50:55
M@x
Hi Matthias,
wenns bei dir nicht klappt:
was sind die Ausgangsdaten, wie formatiert,
und wie willst du das Resultat haben als Minuten im Zeitformat oder als Dezimalzahl, weil du die Minuten mit einem Faktor Multuplizieren willst
Gruss
M@x
AW: Uhrzeit umrechnen
Jörg
Hallo Matthias,
wenn es in der Zelle Uhrzeit ist, dann steht in der Zelle ein Wert wobei 24:00 = 1 ist.
24 Stunden = 1 Tag.
Die Anzeige als Uhrzeit erfolgt über das Zellformat.
Um z.B 01:35 in Minuten anzuzeigen wähle Format, Zellen... Benutzerdefiniert [m]
Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige