Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
gerhard
Hallo,
ich habe 2 Tabellenblätter, "Daten" und "löschen".
Nun möchte ich per VBA in "Daten" alle Zeilen löschen, welche in "löschen" in der Spalte A und B identisch sind. Die zu löschenden Einträge in "Daten" können jeweils nur einmal vorkommen.
Hat jemand eine Idee?
Gerhard

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen löschen
Beni
Hallo Gerhard,
gibt es eine Nummer oder etwas, was einen Datensatz identifiziert und in welcher Spalte stehen diese.
Gruss Beni
AW: Zeilen löschen
gerhard
Hallo Beni,
Beispiel:
Tabelle Daten:
60006 25000
60006 25100
60008 25000
.
.
Tabelle löschen:
60006 25100
.
.
Es soll die Tabelle "löschen" der Reihe nach in Spalte A und B durchgegangen werden. Werden 60006 und gleichzeitig 25100 auch in der Tabelle "Daten" (Spalte A + B) gefunden, so soll diese Zeile gelöscht werden.
Ich hoffe dass ich es nicht zu kompliziert erklärt habe, wenn ja bitte noch mal nachfragen.
Gerhard
Anzeige
AW: Zeilen löschen
Beni
Hallo Gerhard,
mit diesem Makro, werden Zeilen mit identische DS gelöscht.
Gruss Beni

Sub Zeilen_löschen()
Sheets("Daten").Select
For z = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
With Sheets("löschen")
For l = 1 To .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If Cells(z, 1) = Cells(l, 1) And Cells(z, 2) = Cells(l, 2) Then Cells(z, 1).EntireRow.Delete
Next l
End With
Next z
End Sub

AW: Zeilen löschen
gerhard
Hallo,
habe das Makro ausprobiert, es löscht einfach die ersten 3 Zeilen, ohne die Einträge in der Tabelle "löschen" zu berücksichtigen. Ich habe mal die Datei ins Forum gestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/5381.xls
Gerhard
Anzeige
AW: Zeilen löschen
Beni
Hallo Gehard,
sorry, war mein Fehler.
Gruss Beni

Sub Zeilen_löschen()
Sheets("Daten").Select
For z = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
With Sheets("löschen")
For l = 1 To .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
If Cells(z, 1) = .Cells(l, 1) And Cells(z, 2) = .Cells(l, 2) Then Cells(z, 1).EntireRow.Delete
Next l
End With
Next z
End Sub

AW: Zeilen löschen
gerhard
Hallo,
irgendwie wird jetzt keine Zeile mehr gelöscht, kannst Du mir bitte nocheinmal helfen? (Ich hoffe ich nerve nicht)
Gerhard
AW: Zeilen löschen
19.04.2004 14:44:33
gerhard
Hallo Beni,
klappt doch, in Spalte B waren die Einträge nur als Text formatiert, bei Umformatierung in eine Zahl klappt es.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gerhard
Anzeige
AW: Zeilen löschen
19.04.2004 15:18:07
Beni
Hallo Gerhard,
kann nicht funktionieren, in Tabelle"Daten" sind Werte vom Typ String und in Tabelle"löschen" vom Typ Integer.
Gruss Beni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige