Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abruchbedingung für Schleife nicht korrekt

Abruchbedingung für Schleife nicht korrekt
Carsten
Liebe Excel Freaks!
Ich habe ein kleines Problem mit der Abbruchbeding einer Schleife. Die Schleife seht Ihr im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/5380.gif
VBA markiert rot die Abbruchbedingung... ActiveCell.Value Windparkname ... mit der Anmerkung "erwartet Ausdruck". Ich habe schon alles mögliche versucht. Wenn ich nur den Zähler i = i + 1 als Abruchbedingung gelten lasse funktioniert die Schleife. Ich möchte aber gern beide Bedingungen mit "or" verknüpfen. Kann mir jemand helfen? Das wäre Super!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abruchbedingung für Schleife nicht korrekt
OliveR
Hi Carsten,
Die Frage ist, wieso OR Verknüpfung? Wann soll denn die Schleife Abgebrochen werden?
Wenn Du i nicht hochzählst, dann läuft ja die Schleife nicht bis Ende durch.
Gruß
OliveR
AW: Abruchbedingung für Schleife nicht korrekt
Carsten
Hallo Oliver!
Die Schlefe soll abgebrochen werden, wenn Die Bedingung Active.Cell Windparkname erfüllt ist. Dies bekomme ich momentan so nicht hin. Eigentlich brauche ich die Ermittlung der Datensätze nicht und somit auch nicht die Abbruchbedingung
Do Until i = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
AW: Abruchbedingung für Schleife nicht korrekt
OliveR
Hi Carsten,
verstanden habe ich immer noch nicht ganz. Aber einen Abbruch kannst Du so hinkriegen.
if ActiveCell.Value windparkname then
exit sub
endif
Gruß
OliveR
Anzeige
AW: Abruchbedingung für Schleife nicht korrekt
19.04.2004 18:26:23
Carsten
Ja Danke Oliver!
Ich hatte zwischenzeitlich schon eine ander Lösung gefunden.
Gruß Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige