Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RowSource Fehler

RowSource Fehler
19.04.2004 16:56:47
Martina
Hallo VBA-Profis...
Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht hinkriege.
1. hatte ich schon mal Hilfe von Hajo bekommen, wo ich mich nochmals bedanken möchte
2. sobald ich eine andere tabelle aktiv habe funktioniert die Funktion nicht mehr "Eigenschaft RowSource konnte nicht gesetzt werden. Ungültiger Eigenschaftswert"
3. auch erscheint dieser Fehler auch, wenn ich bei der funktionierenden Mustertabelle nur die Daten in den Zellen verändere
Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.
Hier nochmals der Code:
Loletzte = 65536
If Range("A65536") = "" Then Loletzte = Range("A65536").End(xlUp).Row
For LoI = 1 To Loletzte
cbo.AddItem Cells(LoI, 1)
Next LoI
cbo1.ListIndex = 0
End Sub


Private Sub cbo1_Change()
Workbooks("Notschirme2").Activate
If cbo1.Value <> "" Then
cbo2.RowSource = cbo1.Value
cbo2.ListIndex = 0
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RowSource Fehler
19.04.2004 18:22:55
andre
hallo Martina,
erstes prob:
ohne den code der cbo1 lässt sich schlecht eine lösung herstellen. wenn du mit der anderen tabelle eine andere mappe meinst, ist das nicht zu ändern weil man den rowsource nicht auf eine andere mappe legen kann. wenn im code kein bezug auf die benötigte mappe oder auch das notwendige blatt programmiert ist kann sich excel schon mal in eine andere mappe oder auf ein anderes blatt "verirren".
ist cbo.AddItem Cells(LoI, 1) nur ein abschreibfehler?
das sollte doch bestimmt cbo1.AddItem Cells(LoI, 1) heissen?
gruss andre
AW: RowSource Fehler
19.04.2004 18:36:29
Martina
Ja, ist ein Schreibfehler sollte cbo1.AddItem Cells(LoI, 1) heissen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige