Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung
Martin
Liebe Forumsteilnehmer,
ich benötige eine VBA-Syntax mit der ich die aktuelle Bildschirmauflösung abfragen kann, damit ich meine Userforms dementsprechend anpassen kann.
Ich hatte auf meinem alten Rechner eigentlich immer ein Such-Tool, mit dem ich das Archiv durchsuchen konnte, kann dieses aber nirgendwo in diesem Web finden. Wenn es dieses Tool noch gibt, wäre ich für die Nennung des Download-Links sehr dankbar.
Viele Grüße
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bildschirmauflösung
20.04.2004 09:54:01
DieterB
Hallo Martin,
im Sommer letzten Jahres hatte ich die gleiche Anfrage.
Die solltest Du in der Recherche (Archiv) eigentlich finden.Wenn nicht, lade ich sie heute Abend mal hoch.
Gruß
DieterB
AW: Bildschirmauflösung
Winfried
Hallo Martin,
diese Zeilen habe ich selbst mal hier "bekommen":
Die Funktion "scrpunkte" gibt dir das gewünschte zurück
(hier bei mir habe ich noch den Zoomfaktor mit drin).
Good luck
Gruß Winfried
Option Explicit
Declare

Function GetSystemMetrics32 Lib "user32" Alias "GetSystemMetrics" (ByVal nIndex As Long) As Long
Public Const SM_CXSCREEN = 0
Public Const SM_CYSCREEN = 1

Sub Aufruf()
MsgBox SCRPUNKTE & " <-- Auflösung   --   Zoomfaktor --> " & ActiveWindow.Zoom & " %"
End Sub


Function SCRPUNKTE()
Dim vidWidth, vidHeight As Single
Dim msg As String
vidWidth = GetSystemMetrics32(SM_CXSCREEN)
vidHeight = GetSystemMetrics32(SM_CYSCREEN)
SCRPUNKTE = vidWidth & " x " & vidHeight
End Function


Anzeige
AW: Bildschirmauflösung
20.04.2004 10:07:16
Martin
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde es mal ausprobieren.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige