Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbcode in Excel

Farbcode in Excel
Carsten
Hallo Ich bin es wieder,
Ich bräuchte den Farbcode der einezelnen Farben in Excel. Von 1 - 10 habe ich sie schon. Kann mir jemand helfen. Im Internet habe ich nichts gefunden.
Danke im Vorraus!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbcode in Excel
xXx
Hallo,
schmeiß mal den Rekorder an und formatiere eine Zelle in allen Farben. Dann hast du die Codes.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Farbcode in Excel
Beate
Hallo Carsten,
schau mal diese Datei an, enthält die Farbcodes sowie 2 interessante Makros zum Auslesen der Farbnummer der aktiven Zelle, bzw. zum Färben der aktiven Zelle per Farbnummer.
http://www.excel-center.de/forum/download.php?f=1&file=Waltercolor.xls
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Farbcode in Excel
20.04.2004 12:58:49
Carsten
Hallo Beate!
Vielen Dank, das ist ja super!!! Vielen dank würde Dich gleich zum Cafe einladen wenn das ginge.
Liebe Grüße Carsten
AW: Farbcode in Excel
Carsten
Hallo Beate!
Hast Du schon mal probiert die Farben eines Kreisdiagramms dauerhaft und unabhängig von der Menge der Daten einzustellen? Ich habe dies jetzt für ein Kreisdiagramm hinbekommen. Jedoch leider nicht für mehrere. Dies liegt wohl daran, das der Name der Diagarmme vergeben werden mus bevor man es ansteuern kann? Hast Du da vielleicht eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/5418.jpg
Anzeige
AW: Farbcode in Excel
Beate
Hallo Carsten,
das ist natürlich ein anders gewichtetes Themengebiet - neben den Farben Diagramm und Makro. Kann ich dir nicht weiterhelfen. Eröffne doch dazu einen neuen Thread oder geh vorher mal über die Recherche.
Für Balkendiagramme habe ich dies gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/408to412/t410153.htm
Tortendiagramm:
https://www.herber.de/forum/archiv/404to408/t406620.htm
Findest sicher noch mehr, habe nur mal kurz geschaut mit Suchwort "Diagramm".
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Farbcode in Excel
Ulf
Option Explicit

Sub Farbcodes()
Dim f As Byte
For f = 0 To 56
Cells(f + 1, 1) = f
Cells(f + 1, 2).Interior.ColorIndex = f
Next
End Sub

Ulf
Farbcode
20.04.2004 12:27:59
COT
Probier mal das:
For x = 1 To 56
Cells(x, 2).Value = x
Cells(x, 1).Interior.ColorIndex = x
Next x
Gruß,
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige