Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Editor

VBA Editor
Steffen
Hallo zusammen,
ich habe da eine ganz simple Frage, weil es mir inzwischen dermaßen auf den KEKS geht, dass es kracht: Kann man irgendwie den VBA-Editor bei Excel dazu bewegen, dass er das Scrollrad der Maus erkennt? Sprich, wenn ich das Scrollrad bewege, sich auch was im Editor tut? Vielleicht kann man das irgendwo einstellen, bloss ich weiss nicht wo...jedes andere Programm akzeptiert dieses Scrollrad - nur der VBA-Editor ist so perfide, dass ich jedesmal an die Seitenleiste greifen muss...gibts da eine Lösung?
Danke.
Gruss, Steffen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Editor
20.04.2004 16:25:29
Jörg
Hallo Steffen,
hatte das Problem auch mit einer Fujitsu-Siemens Maus, habe mir
folgenden Treiber besorgt:
Microsoft(r) IntelliPoint-Software für Microsoft Zeigegerätprodukte
dann flutscht es.
Viele Grüße
Jörg
AW: VBA Editor
Kurt
Gib mal in der Recherche scroll als Suchbegriff ein.
349 Treffer
Kurt
AW: VBA Editor
steffen
Wenn ich in der Recherche "scroll" als Suchbegriff eingebe, dann kommt das raus, was ich mir gedacht habe: alles mögliche, wie mit vba in irgendwelchen Tabellenblättern gescrollt werden kann und darf.
Mein Problem war aber ein VBA-EDITOR Problem und von daher war Jörgs Antwort sehr konstruktiv - deine leider nicht. Und ich steh hier garantiert nicht auf der Matte, ohne vorher mal eben gegoogelt zu haben, die Hilfe gequält habe und auch sonst mal eben nachgedacht habe, obs eine naheliegende Lösung gibt... das es am Maustreiber liegen könnte ist mir nicht in den Sinn gekommen, da dieses Problem z.B. nur im VBA-Editor auftaucht und z.B. im C++ Editor das scrollen perfekt funzt...
So, trotzdem schönen Dank.
Gruss, Steffen.
Anzeige
AW: VBA Editor
André
Hallo Steffen,
dieses Problem NERVT mich auch schon eine
gewisse Zeit.
Ich habe mir jetzt eine MS Wireless Optical Mouse
zugelegt.(mit Intelli-Point-Software)
Ergebnis: GEHT IMMER NOCH NICHT !!
Hast Du schon ein Ergebnis ?
Gruss
AndréL.
AW: VBA Editor
Albin
Hi,
ich hab' das selbe Problem. Logitech MX 700 mit neuestem Treiber und nix geht.
Gruß
Albin
AW: VBA Editor
21.04.2004 15:32:16
steffen
Hallo zusammen,
der Jörg meinte, mit dem neuesten Treiber für MS-Zeigegeräte sollte das funktionieren (also IntelliPoint..). Ich habs leider noch nicht ausprobiert, weil mir einfach gerade die Zeit fehlt und ich mir nicht sicher bin, ob ich eine Dell=Logitech-Maus mit diesem Standard-MS-Treiber betreiben sollte. Aber scheinbar scheints nicht überall zu funktionieren.. Wen jemand noch andere Ideen hat, woran es liegen könnte, dann immer her damit!
Gruss,Steffen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige