Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle selektieren und kopieren

Tabelle selektieren und kopieren
ralle
Hallo zusammmen,
habe folgendes Problem:
Habe eine Textdatei in Excel importiert. In der Spalte A stehen nun Zahlen, unteranderem auch die Zahl 10000 (Die 10000 kommt ca. 20 mal vor). Zudem steht in einigen Zeilen in der Spalte A auch noch ein Text.
Sobald nun die Zahl 10000 auftaucht soll alles was darüber steht incl. die Zeile in der die 10000 steht in ein neues Tabellenblatt kopiert werden und das kopierte soll in der Ausgagstabellenblatt gelöscht werden. Dies klappt auch, sofern mit nachfolgendem Makro sofern ich den Text zuvor entferne.

Sub selektieren()
Dim lz As Long, i As Long, c As Integer
Dim ws As Worksheet
Set ws = ActiveSheet
lz = Range("A65536").End(xlUp).Row
c = 0
Application.ScreenUpdating = False
Do
For i = 1 To lz
If Cells(i, 1) = 10000 Or i = lz Then
Rows("1:" & i).Cut
Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
c = c + 1
ActiveSheet.Name = "Teil " & c
ActiveSheet.Paste
[A1].Select
ws.Select
Rows("1:" & i).Delete Shift:=xlUp
lz = Range("A65536").End(xlUp).Row
Exit For
End If
Next i
Loop While lz > 1
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Entferne ich den Text in der Ausgangstabelle nicht bekomme ich den Laufzeitfehler 13.
Wenn ich manuell eine Tabelle ertelle mit zahlen und Text in der Spalte A brauch ich den Text vorher nicht zu entfernen. Dann funktioniert das Makro auch so wunderbar. Woran kann das liegen ?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
ralle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Habe fehler gefunden, Danke!!! o.T.
20.04.2004 22:16:19
ralle
.
Anzeige

110 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige