Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellaktualisierung mit Dateiverknüpfung

Zellaktualisierung mit Dateiverknüpfung
Andreas
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Verknüpfung für eine Quartalsauswertung.
Ich habe in der Zelle A1 meiner Auswertetabelle folgende Verknüpfung eingefügt:
='C:\2004\[3_2004.xls]Tabelle1'!A1 . Diese Verknüpfung funktioniert, der entsprechende Wert wird eingetragen.
Nun möchte in der Zelle F1 meiner Auswertetabelle das Quartal z.B. 4_2003 eingeben und in meiner Mastertabelle soll dann unter A1 automatisch der entsprechende Wert A1 aus der Tabelle 4_2003 eingetragen werden. Alle Quartalsdaten sind in einer entsprechenden Tabelle eingetragen (3_2003.xls, 6_2003.xls.)Ich habe es schon mit Verkettung des Pfadnamens versucht, aber das war wohl auch nicht richtig.
Kann mir einer helfen dieses Problem zu lösen?
Im Voraus Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellaktualisierung mit Dateiverknüpfung
Andreas
Du brauchst die Funktion INDIREKT
Aber Achtung! Die angesprochene Datei muss manuell eröffnet werden. (INDIREKT macht keine Dateien auf)
AW: Zellaktualisierung mit Dateiverknüpfung
Andreas
Danke!
Löst aber mein Problem nicht direkt.
AW: Zellaktualisierung mit Dateiverknüpfung
Andreas
weil...
So wie ich Dein Problem verstanden habe schon. Erkläre warum nicht
AW: Zellaktualisierung mit Dateiverknüpfung
Andreas
Die anderen Dateien sollen nicht mit geöffnet werden.
Im Prinzip geht es mir darum folgende Verknüpfung der Zelle A1 automatisch zu aktualisieren.
='C:\Office2k\excel\[1_2004.xls]Tabelle1'!A1
Trage ich nun in der Zelle B2 z.B. "3_2003" ein, sollte sich der Wert in der [ ] auf [3_2003.xls] ändern. So das die Verknüpfung nun wie folgt aussieht:
='C:\Office2k\excel\[3_2003.xls]Tabelle1'!A1
In die Eckige Klammer müsste irgendwie der Zelleninhalt von B2 vermacht werden. Ich weiß leider nicht wie.

Anzeige
AW: Zellaktualisierung mit Dateiverknüpfung
Andreas
Auch, wenn ich mich wiederholen muss:
Du brauchst die Funktion INDIREKT
Aber Achtung! Die angesprochene Datei muss manuell eröffnet werden. (INDIREKT macht keine Dateien auf)
Falls Du diesen Beitrag mit
Danke!
Löst aber mein Problem nicht direkt.
Dann bitte erklären, was Du probiert hast und warum Du diese Meinung immer noch bist.
(Du hast angekreuzt "Excel-gut". Bin der Meinung diese Information ausreichend sein sollte.)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige