Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivotdatenzuordnen - Problem wenn Zahlen

Pivotdatenzuordnen - Problem wenn Zahlen
Jutta
Hallo,
ich habe in meiner Pivottabelle eine Spalte die als Kriterium Zahlen enthält.
Ich habe dadurch Probleme mit der Funktion "PIVOTDATENZUORDNEN".
Ich bekomme immer die Fehlermeldung #Bezug.
Formatiert sind die Inhalte der Spalte als "Standard".
Ein Versuch die Zahlen als Texte zu formatieren brachte ebenfalls #Bezug.
Sobald ich aber diese Zahlen um Texte ergänze, kann ich die Funktion problemlos ausführen.
Kann mir jemand erklären warum das so ist ?
Gruß
Jutta

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivotdatenzuordnen - Problem wenn Zahlen
Otto
Hallo Jutta,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Durch das Umformatieren wird aus der Zahl noch kein Text. Das kannst Du mit der Funktion =ISTZAHL(A1) leicht überprüfen
Als Lösung bietet sich an, erst die Zelle zu formatieren und dann die Ziffern hieneinzuschreiben, dann ist dies ein Text der aus Ziffern besteht, und keine Zahl, oder du lässt die Zahl stehen und wandelst sie bei der Übergabe in einen Text.
Also: =PIVOTDATENZUORDNEN(PivotTable;TEXT(Name,"0"))
Gruß Otto
Pivotdatenzuordnen - kein Problem wenn Texte
Otto
Hallo Jutta,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
ich habe erst jetzt Dein altes Beispiel gesehen. Ich habe jetzt die fraglichen Zahlen zu Texten gemacht, die wie Zahlen aussehen.
in https://www.herber.de/bbs/user/5559.xls habe ich Dein korrigiertes Beispiel hinterlegt.
In Tabelle2!B32 siehst Du, dass das wunderbar funktioniert.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Pivotdatenzuordnen - kein Problem wenn Texte
23.04.2004 08:11:39
Jutta
Hallo Otto,
vielen Dank !Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mit meiner Basistabelle mache (neu machen wäre ein zu großer Aufwand).
Gruß
Jutta

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige