Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kreuzvergleich

Kreuzvergleich
manfred
Hallo
hier sitz ich und werd fast irre...hab vielleicht keinen guten Tag...
Problemstellung:
Habe in Tabelle 1 in Zeile A 20 verschiedene Fehlercodes stehen.
In Spalte A sind alle Artikel eingetragen die stichprobenartig geprüft wurden.
maximal 200 im Monat. Bei fehlern am Artikel kommt in das betreffende Feld ein x.
Nun möchte ich neue tabelle 2 erstellen, in der in Zeile A wieder die Fehlercodes stehen und in Spalte A jeder Artikel einmal eingetragen ist. In die Kreuzfelder von tabelle 2 möchte ich die Anzahl des jeweiligen Fehlers(1-20) an dem entsprechenden Artikel auslesen lassen, sprich welche Fehler kommen bei welchem Artikel vor(Fehlerhäifigkeiten)...
please help hab schon Varianten mit zählenwenn, Summenprodukt, Vergleich probiert...schaff es leider nicht
gruss
manne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kreuzvergleich
AndreasG
Hallo Manne,
das hört sich stark nach einer Pivottabelle an.
Probier´s mal damit
Grüße
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige