Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ExcelDatensätze Export nach Access

ExcelDatensätze Export nach Access
Armin
Hallo,
Ich habe eine Excel-Tabelle(Bvk.xls)mit fünf Spalten und möchte jeweils die Werte der Zellen A2 bis F2 in eine Access Tabelle (Bkv)mit gleichen Spaltenüberschriften exportieren ohne die bestehenden Datensätze zu Überschreiben, Access Datenbank (WS-Dienstmodul.mdb)ist bereits geöffnet.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß Armin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ExcelDatensätze Export nach Access
Rick
hallo
einfach die kompletten Zeilen kopieren und in der AccessTabelle in der untersten Zeile (*)einfügen. so mach ich es jedensfalls immer. Du must allerdings die Formate beachten. Fehlerhafte werden in einer extra Tabelle ab.
Gruß Rick
AW: ExcelDatensätze Export nach Access
Armin
Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. Ich möchte das ganze per Befehlsschaltfläche mit einem Makro von Excel aus ausführen!
Sorry nochmals, vielleicht kannst Du mir trotzdem helfen?
Gruß Armin
AW: ExcelDatensätze Export nach Access
Rick
Das hab ich ich auch noch nicht wirklich hinbekommen...
Gruß rick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige