Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!!-zuviel Speicherplatz durch Excel-Diagramme

Hilfe!!-zuviel Speicherplatz durch Excel-Diagramme
Antje
Guten Abend,
ich habe - wir es mir scheint - da ein etwas größeres Problem.Und zwar nehmen die Excel-Diagramme, die ich in ein Word-Dokument einarbeiten muss, unwahrscheinlich viel Speicherplatz weg. Heute habe ich die 2 einzigen Diagramme, die ich bisher erstellt und in Word kopiert habe, wieder rausgenommen und dabei ging der verbrauchte Speicherplatz von knapp 2000 KB auf 180 KB zurück. Da ich keinen Brenner habe und so zum Transport der Datei auf den Uni- oder andere Rechner auf Disketten angewiesen bin, brauche ich eine Möglichkeit, den Speicherplatz irgendwie so zu reduzieren, daß ich in die Word-Arbeit noch ca. 15 Diagramme u.a. einarbeiten kann, und trotzdem nicht das Limit der Diskette überschritten wird. Außerdem kann ich es nicht in der Menge per email verschicken - das würde an meinem PC wohl Tage dauern... WinZip oder sowas habe ich nicht. Kann man das irgendwo kostenlos downloaden und auf wieviel Prozent der ursprünglichen Menge werden die Dateien dadurch überhaupt reduziert?
Kann mir irgendjemand einen Tip geben? Es ist sooo wichtig!!! Vielleicht gibt es ja eine Möglcihket, ohne WinZip oder ähnliches auszukommen.
Schönen Abend und vielen Dank im voraus
Antje

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zuviel Speicherplatz durch Excel-Diagramme
21.04.2004 21:32:22
Matthias
Hallo Antje,
der Komprimierungsgrad kommt auf die Art der Dateien an.
Die Office-Dateien lassen sich meist recht gut komprimieren.
Bei Diagrammen weiß ich es aber nicht... ausprobieren!
http://www.winzip.de
Gruß Matthias
AW: Hilfe!!-zuviel Speicherplatz durch Excel-Diagramme
DieterB
Hallo Antje,
welche Möglichkeit Du noch hast,
das Word-Dok als Webside zu speichern.
ich habe eben eine Excel-Tabelle von 199kb auf 13,2 kb reduziert.
oder Du erstellst eine PDF-Datei.
Gruß
DieterB
P.S. das geht auch mit Word.
AW: Hilfe!!-zuviel Speicherplatz durch Excel-Diagramme
Antje
Hallo Dieter, vielen Dank für Deinen Tip. Wir funktioniert denn das Speichern als PDF-Datei?
Gruss. Antje
Anzeige

189 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige