Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann XLT unter WinXP nicht öffnen

Kann XLT unter WinXP nicht öffnen
Pius
Hallo Leute
Ich habe eine XLT die ich mit Win2000Prof und Office 2000 erstellt und auch öffnen kann. Nun habe ich teilweise WinXPprof installiert und Office 2000. auf dieser neuen umgebung kann ich leider die datei nicht mehr öffnen. das problem ist aber nicht bei allen xlt vorhanden. kann mir da jemand helfen. leider kann ich die datei nicht uploaden
danke gruss pius

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kann XLT unter WinXP nicht öffnen
th.heinrich
hallo Pius,
ja ja bei meinem excel 97 war das noch einfach. PFAD zu den .xlt
C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen
aber danach ist es, zumindest fuer mich, immer verwirrender geworden. PFAD ich weis nicht wie.
tipp: suche uber den WINDOWS EXPLORER alle *.xlt und vergleiche die PFADE derer die funzzen mit den versagern.
gruss thomas
ps. Du kannst auch eine dummy.xlt erstellen. DATEI-SPEICHERN UNTER-MUSTERVORLAGE, damit findest Du das richtige (?) VERZEICHNIS.
AW: Kann XLT unter WinXP nicht öffnen
Heinz
Hallo Pius,
was meinst du mit "ich kann die xlt nicht öffnen" ?
Scheint sie unter Datei/Neu nicht auf oder greifst du per VBA darauf zu?
Der Unterschied ist grundsätzlich nur darin zu sehen, dass der Standard-Speicherort sich geändert hat.
Wenn du aber einen alternativen Startordner definierst (Extras/Optionen/Allgemein), dann sollte es kein Problem sein.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Kann XLT unter WinXP nicht öffnen
Pius
hallo und danke
also es handlt sich hier nur um eine datei. Excel versucht sie wohl zu öffnen, dann kommt aber eine fehlermeldung. wenn ich auf nicht senden klicke, beendet sich auch excel
danke pius
Userbild
AW: Kann XLT unter WinXP nicht öffnen
Heinz
Hallo Pius,
dann ist die Datei korrupt. Du wirst sie neu erstellen müssen. Oder du hast eine Sicherungskopie, die vielleicht vor der letzten Änderung, die eventuell die Datei zerstört hat, gespeichert wurde.
Gruß
Heinz
AW: Kann XLT unter WinXP nicht öffnen
23.04.2004 10:12:08
Pius
hallo heinz
habe inzwischen die datei extern testen lassen
auf einer WinXP mit Office 2003funktioniert die Datei und sollte daher eigentlich nicht korrupt sein.
danke
pius
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige