Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren - Einfügen aus dynamischen Range

Kopieren - Einfügen aus dynamischen Range
22.04.2004 11:01:18
Torsten K.
Hallo beisammen,
folgenden Code habe ich z.T. mit Hilfe des Forums zusammengebastelt:

Private Sub cmb_START_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Dim i As Integer
Dim J As Integer
J = 4
Sheets("SEARCH").Unprotect Password:="Kennwort"
With Sheets("SEARCH").Range("B4:G70")
.ClearContents           'Ergebnis der letzten Abfrage wird gelöscht
.Font.ColorIndex = 0
End With
For i = 2 To 867
If Sheets("ENTER").Range("B" & i).Value Like Sheets("SEARCH").Range("B1").Value Then
Sheets("ENTER").Range("B" & i & ":G" & i).Copy _
Destination:=Sheets("SEARCH").Range("B" & J)
J = J + 1
End If
Next
(...)
End Sub

Mit diesem Code kann ich einen bestimmten Bereich aus dem WS ("ENTER") kopieren und in das WS ("SEARCH") ab Spalte B einfügen. Der Bereich aus dem WS ("ENTER") ist durch i = 2 To 867 vorbestimmt. Das hat einen Nachteil: Wenn ich in dem WS ("ENTER") weitere Eingaben mache verschiebt sich der Bereich entsprechend weiter z.B. To 870 und ich muß das manuell im Code anpassen.
Ich möchte das gerne dynamisch gestalten und habe mal versucht mit
Dim rng as Range
Set rng = Sheets("ENTER").Range("DATEN1") 'wobei "DATEN1" der Name des Bereichs B2:G867 im WS ("ENTER") ist.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ich das weiter in meinen bestehenden Code einbinden muß. Habe ich mich verständlich ausgedrückt und könnt Ihr mir helfen?
Falls notwendig, kann ich die Datei (220KB) auch gerne hochladen.
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
Gruß
Torsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren - Einfügen aus dynamischen Range
22.04.2004 11:09:41
Ulf
For i = 2 To Sheets("SEARCH").[b65536].end(xlup).row
Ulf
AW: Kopieren - Einfügen aus dynamischen Range
22.04.2004 11:27:05
Torsten K.
Hallo Ulf,
ein bißchen peinlich, so eine große Anfrage mit ausführlicher Beschreibung und dann ist die Lösung ein Einzeiler!
Habe ich mal wieder 'was gelernt! :-)
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Gruß
Torsten
AW: Kopieren - Einfügen aus dynamischen Range
22.04.2004 11:45:16
Torsten K.
Hallo Ulf,
zu früh gefreut! Das funktioniert leider nicht.
Bei der Ausführung des Codes erhalte ich im WS ("SEARCH") leider keine Einträge.
Kannst Du Dir das bitte nochmal anschauen?
Danke und Gruß
Torsten
AW: Kopieren - Einfügen aus dynamischen Range
22.04.2004 12:23:18
Ulf
Lad mal ein Beispiel hoch.
Ulf
AW: Kopieren - Einfügen aus dynamischen Range
22.04.2004 12:33:58
Torsten K.
Hallo Ulf,
nett von Dir, da0 Du Dir noch ein bißchen Zeit nimmst für mein Problem.
Hier ist die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5543.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Kopieren - Einfügen aus dynamischen Range
22.04.2004 13:31:00
Torsten K.
Hallo Ulf,
herzlichen Dank für Deine Erläuterungen und Verbesserungen.
Ich war mit dem Code eigentlich ganz zufrieden, aber jetzt scheint er richtig gut zu sein (ich muß kein * mehr setzen, ob Groß- oder Kleinschreibung ist egal - Super!). Nochmals schönen Dank für Deine Mühe.
Gruß
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige