Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro und Schaltfläche mitnehmen

Makro und Schaltfläche mitnehmen
kolli
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe in einem Arbeitsblatt eine Schaltfläche und dieser ein Makro was sich hinter dem Blatt verbirgt erstellt. Nun möchte ich dieses eine Arbeitsblatt kopieren und das Makro über die Schaltfläche ausführen lassen.
Das Makro wird auch mitkopiert nur wenn ich die Schaltfläche drücke öffnet mir Excel die Orginaldatei (wenn er sie findet) und führt mir nicht das Makro was sich hinter dem Blatt verbigt aus(also was mitkopiert wurde) sondern das der Orginaldatei.
Wie kann ich die Schaltfläche oder das Makro im Orginal so verändern, das nach dem kopieren das Makro der Kopie ausgeführt wird und nicht das Orginal ?
Hiiiiiiiiiiiiiilllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeeeee !!!!!!
Danke schön für Eure Hilfe.
Gruß Kolli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro und Schaltfläche mitnehmen
Ulf
Unklar, poste mal den Code.
Ulf
AW: Makro und Schaltfläche mitnehmen
kolli
Hallo,
also das Makro ist kein Modul sondern sitzt an der Tabelle die ich in eine neue Datei kopiere. (Das Makro wird auch mitkopiert).
Dieses Makro rufe ich über eine Schaltfläche auf, die auf dem kopierten Tabellenblatt ist. Nur das die Schaltfläche noch auf die Orginaldatei verweist.
Wenn ich das Makro direkt aufrufe geht es.
Hier das Makro

Sub Export()
Dim ZE As Integer
ZE = InputBox("Zeile ?", "ZE", "Zeile ?")
Range("B90:L90").Copy
Workbooks("Laufende Anschlüsse.xls").Worksheets("Tabelle1").Cells(ZE, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = xlCopy
ActiveWorkbook.Close
End Sub

Gruß Kolli
Anzeige
AW: Makro und Schaltfläche mitnehmen
Ulf
Nimm statt der Schaltfläche einen Commanbutton:

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Export
End Sub

Sub Export()
Dim ZE As Integer
ZE = InputBox("Zeile ?", "ZE", "Zeile ?")
Range("B90:L90").Copy
Workbooks("Laufende Anschlüsse.xls").Worksheets("Tabelle1").Cells(ZE, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = xlCopy
ActiveWorkbook.Close
End Sub
AW: Makro und Schaltfläche mitnehmen
22.04.2004 15:01:42
kolli
Hallo und Danke für deine Hilfe.
Habe aber noch ein Problem was ist ein Commandbutton und wie binde ich Ihn ein, so das ich Ihn einfach z.b. durch das drücken einer Schaltfläche oder so ausführen kann.
Habe jetzt deine Hilfe erstmal vor mein Makro kopiert.

Private Sub CommandButton1_Click()
Call Export
End Sub

Gruß Kolli
Anzeige
Nach ein wenig basteln hat es geklappt DANKE !!!!!
22.04.2004 15:15:50
kolli
Vielen herzlichen Dank
Gruß kolli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige