Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programmierung

Programmierung
Harald
Hallo Spezies,
habe mal eine Frage . Kann ich mehrere Subs gleichzeitiglaufen lassen ?
gruss
Harry

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Programmierung
Ulf
Nein, nur nacheinander.
Ulf
AW: Programmierung
Harald
Sicher ?
Danke
Harald
AW: Programmierung
Ulf
Du kannst es ja vom Verfassungsgericht überprüfen lassen.
Ulf
AW: Programmierung
Harald
Ich rede mal mit meinem Anwalt
Gruss
Harry
AW: Programmierung
Oberschlumpf
Hi Harald
Du kannst ruhig glauben, dass der Ablauf zweier (oder mehrerer) Makros nur nacheinander möglich ist.
Und, oh Wunder, innerhalb EINES Makros ist es auch nur möglich, dass EINE Befehlszeile und nicht ZWEI Befehlszeilen in EINEM Schritt abgearbeitet werden können.
Wie soll das auch gehen?
Du wählst doch auch zuerst eine Telefonnummer, bevor es wo anders klingelt. Oder sprichst Du schon mit Deinem Telefongesprächspartner, WÄHREND Du noch seine Nummer wählst? :-)
Vielleicht wäre es besser, wenn Du den Hintergrund zu Deiner Frage mal ein wenig erläuterst. Vielleicht wird dann auch das Verfassungsgericht und auch Dein Anwalt nicht mehr nötig sein :-) und vielleicht erhälst Du hier dann eine Antwort, dessen Inhalt Deinen Wissensdurst eher stillt als bisher :-)
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Programmierung
Harald
ich möchte aus verschiedenen Datenquellen gleichzeit daten importieren.
Das wort dazu nennt man galub ich multithreat verschiedene Anfragen gleichzeitig.
gruss
harry
AW: Programmierung
Kurt
VBA ist nicht multithreadfähig und selbst wenn, wäre es auch nicht
gleichzeitig.
Kurt
AW: Programmierung
22.04.2004 16:11:37
Oberschlumpf
hmm..nun versteh ich Dich besser.
Genau wie es in z Bsp Word möglich ist, dass gleichzeitig ein Ausdruck erfolgt und Du in dieser Zeit trotzdem weiter schreiben kannst, möchtest Du, während der eine Import läuft, schon ein zweiter durchgeführt wird.
Aber hier muss ich passen.
Wenn der gleichzeitige Import aus mehreren Datenquellen in Excel-VBA programmierbar ist, entzieht sich das Wissen darüber leider meiner Kenntnis.
Warum ist es denn so wichtig, dass die Imports gleichzeitig durchgeführt werden?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige