Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln aus Zelle übernehmen

Formeln aus Zelle übernehmen
22.04.2004 16:52:53
Michael
Hallo zusammen,
ich suche nach einem "nicht-Vba"-Weg eine Formel aus einer Zelle in einer anderen Formel einzubauen.
Ich fang lieber mal von vorn an:
Ich habe eine recht große Tabelle in der ein Mehrstufiger Verbrauchsforecast ausgeführt wird. (Als Lieferplanersatz, da dieser bei uns im SAP R3 noch nicht freigeschaltet ist)
Ausgehend von den Verbräuchen der Endprodukte sollen Nachschubtermine der Halbteile bestimmt werden.
Da nun aber die Verbräche stark schwanken bin ich mir über den Modus in nach dem der zu Grunde liegende Verbrauch ermittelt werden soll noch nicht 100%ig im Klaren.
Daher möchte ich einen Teil der Formel "outsourcen" um nicht, jedesmal wenn ich die Formel testweise ändere, in den Zellen editieren zu müssen.
(VBA fäll hier leider wegen der fehlenden Undo-Möglichkeit aus)
Daher will ich in meine Excel-Formel eine Formel, die ich als Klartext in einer anderen Zelle stehen hab integrieren. Ist sowas wohl möglich???
Grüssle,
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln aus Zelle übernehmen
22.04.2004 16:56:12
Ulf
Siehe Funktion Indirekt()
Ulf
AW: Formeln aus Zelle übernehmen
22.04.2004 17:18:46
Michael
Nein, das ist es noch nicht.
Indirekt stellt so wie ich das sehe einen Bezug zu einer Zelle, die in der angesprochenen Zelle als Klartext geschrieben ist, her.
Was ich einbauen will ist aber kein Zellbezug, sondern ein "Berechnungsschema".
Dieses bekommt erst in der Formel in die es integriert werden soll Sinn.
Michael
AW: Formeln aus Zelle übernehmen
22.04.2004 17:20:29
Ulf
Sorry, verstehe ich nicht und passe somit.
Ulf
AW: Formeln aus Zelle übernehmen
22.04.2004 22:46:21
K.Rola
Hallo,
meinst du das so etwa?
in A1 steht:
123 + 47 * 3 ^ 2
und in einer anderen Zelle möchtest du das Ergebnis?
Gruß K.Rola
AW: Formeln aus Zelle übernehmen
22.04.2004 22:41:59
andre
Hallo Michael,
warum nicht VBA - was hat das mit Undo zu tun? Schreibe mal in A1 2*3 und nimm in B1 diese benutzerdefinierte Funktion. Was alles damit geht kann ich im einzelnen nicht sagen, einfach mal probieren. Das "=" erzeugt die formele.


Public Function formele(ByRef formelzelle)
  rechneaus = "=" & formelzelle
  formele = Application.Evaluate(rechneaus)
End Function


Grüße, André ( andre)



Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige