Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren / Inhalte einfügen

Kopieren / Inhalte einfügen
Hans
Hallo Forum
Ich habe in diversen Zellen, Formeln hinterlegt. Teilweise sind es Bezüge ab anderen Tabellen und/oder sogar ab anderen Files. Jetzt möchte ich diese Verknüpfungen löschen. Dass heisst, ich kann das ganze Blatt kopieren und Inhalte einfügen, Werte. Das ist soweit kein Problem. Jetzt möchte ich aber nur diese Formeln löschen wo einen Bezug auf eine andere Tabelle oder File haben. Formeln die keinen Bezug auf andere Tabellen oder Files haben sollen stehen bleiben.
Da es sich nicht immer um dieselbe Tabelle handelt sind diese Formeln natürlich auch immer in unterschiedlichen Zellen.
Gibt es da eine funktion repektiv ein Macro?
MfG
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren / Inhalte einfügen
Remo
Ciao Hans
Probiers mal mit diesem Code

Sub Verknüpfung_löschen()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Range("A1:F20") 'Gewünschten Bereich eingeben
If Zelle.Formula Like "*!*" Then Zelle = Zelle.Value
Next
End Sub

AW: Kopieren / Inhalte einfügen
Hans
Hallo Remo
Super, es funktioniert.
Wie müsste die Zeile
For Each Zelle In Range("A1:F20") 'Gewünschten Bereich eingeben
aussehen, wenn es immer auf die ganze Tabelle bezogen ist. Nicht nur A1:F20
Danke
Hans
AW: Kopieren / Inhalte einfügen
Stephan
For Each Zelle In ActiveSheet.Cells
aber das kann dann schon etwas dauern ...
Besser ist es, wenn Du den Bereich auf wenige Tausend Zellen einschränken kannst.
Gruß,
Stephan.
Anzeige
AW: Kopieren / Inhalte einfügen
23.04.2004 12:07:08
Hans
Hallo Stefan
Vielen Dank
MfG
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige