Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn unter Nebenbedingung

Zählenwenn unter Nebenbedingung
Richard
Hallo!
Ich kann über die Zählenwenn-Funktion alle Zellen in einer Reihe zählen lassen, die z.B. einen Wert größer 0 enthalten "=Summewenn(C1:C1;"&gt0)".
Nun möchte ich dass, Excel die Zelle aber jeweils nur dann zählt, wenn Sie 1. größer 0 ist (also wie bisher) und zusätzlich in der Zelle darüber eine 1 steht (d.h. hat die Zelle C1 den Wert 5, aber die Zelle B1 NICHT den Wert 1, dann soll die Zelle nicht gezählt werden).
Gibt es hier die Möglichkeit, diese Rechenschritte in einer Formel durchführen zu lassen.
Vielen Dank im Voraus
Grüße,
Richard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählenwenn unter Nebenbedingung
23.04.2004 13:24:09
Richard
KORREKTUR:
Ich meinte im Bsp. 1. Zeile natürlich Zählenwenn nich Summewenn
Summenprodukt
Magic
Hallo Richard,
=summenprodukt((c1:c100&gt0)*(b1:b100=1))
CU
Magic
AW: Summenprodukt
Richard
Funktion hat nicht geholfen (trotzdem Danke).
Mir geht es darum, dass nicht die Zahlen summiert werden, sondern nur die ANZAHL der Zellen gezählt werden, aber eben nur dann, wenn die Zelle selbst eine bestimmte Funktion erfüllt (z.B. größer als Null) und die Zelle darüber auch (also z.B. 1 ist).
Danke nochmal im Voraus.
CU
Richard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige