Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kommentare in Zellen
Bodo
Ich habe eine Excel Datei bekommen, in der beim anklicken einer Zelle, ein Kommentar erscheint. Das besondere ist, dass der Kommentar stehen bleibt, wenn man den Mousezeiger von der Zelle nimmt. Erst wenn man auf eine andere Zelle klickt, verschwindet er. Kann mir jemand sagen wie man das erstellt?.
Gruß Bodo

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kommentare in Zellen
Torsten
Hallo Bodo,
entsprechende Zelle anwählen, rechte Maustaste und "Kommentare einfügen".
Danach Deine Eingaben machen und über erneuten rechten Mausklick kann man auswählen,
ob der Kommentar ausgeblendet werden soll oder nicht.
Gruß
Torsten
AW: Kommentare in Zellen
Bodo
Hallo Torsten
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber diese Funktion kenne ich. Bei mir erscheint der Kommentar wenn ich die Zelle anklicke und verschwindet wenn ich eine andere anklicke. Bei Deiner Variante ist der Kommentar ja immer zu sehen.
Gruß Bodo
AW: Kommentare in Zellen
23.04.2004 14:00:17
Torsten
Hallo Bodo,
das ist nicht ganz richtig. Ich kann einstellen, ob der Kommentar permanent sichtbar ist oder nur, wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Zelle gehe.
Gruß und schönes Wochenende
Torsten
Anzeige
AW: Kommentare in Zellen
Gerd
Daten|Gültigkeit|Eingabemeldung
Gerd
AW: Kommentare in Zellen
Bodo
Hallo Gerd,
Was meinst Du damit. Ich bin leider Anfänger in dieser Problematik und muss daher so dumm fragen.
Gruß Bodo
AW: Kommentare in Zellen
Gerd
Im Menü Daten findest du Gültigkeit.
Markier die entsprechenden Zellen.
Register Eingabemeldung
Dort gibts du das gewünschte ein..ok
Wenn du die Zelle anklickst, wird die Meldung angezeight.
Gerd
AW: Kommentare in Zellen
23.04.2004 14:28:51
Bodo
Danke Gerd. Diese Variante finde ich noch besser.
AW: Kommentare in Zellen
Bodo
Hallo Udo,
ja genau das ist es. Wie kann ich das einstellen?
Gruß Bodo
AW: Kommentare in Zellen
xXx
Hallo,
eigentlich gar nicht.
Das ist Code in DieseArbeitsmappe, Workbook_SheetSelectionChange. Du musst dir den Code in deine Mappe kopieren. Gilt dann für alle Blätter in der Mappe.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Kommentare in Zellen
bodo
Hallo,
habe ich aus Deiner Mappe in meine kopiert, funktioniert aber nicht. Muss ich noch irgentwas verknüpfen oder einstellen? Ich bin leider Anfänger in dieser Problematik. Wäre schön wenn Du mir noch mal helfen könntest.
Gruß bodo
Anzeige
AW: Kommentare in Zellen
xXx
Hallo,
wohin kopiert? Code muss in DieseArbeitsmappe!
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Kommentare in Zellen
Bodo
Hallo,
ich frag mal anders. Wie hast Du den Code eingegeben oder besser wo? Hast Du den einfach in ein leeres Blatt geschrieben? Oder wie geht sowas. Bin wie gesagt leider Anfänger.
Gruß Bodo
AW: Kommentare in Zellen
xXx
Hallo,
wechsele in den VBA-Editor (Alt+F11)
Da siehst du in der linken Hälfte deine Mappen (Projekte). Doppelklicke bei deiner Mappe auf Microsoft Excel Objekte und dann auf DieseArbeitsmappe. Den Code dann in das rechte Fenster einfügen.
Gruß aus'm Pott
Udo
P.S. bin jetzt erstmal weg.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige