Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn unter Nebenbedinung

Zählenwenn unter Nebenbedinung
Richard
Hallo!
Ich möchte von Excel Zellen zählen lassen (nicht die Summen sondern nur die Anzahl der Zellen), die einen bestimmten Wert enthalten und wenn die Zelle darüber einen bestimmten wert enthält.
Bsp: Excel soll in der B-Zeile die Zellen zählen, wenn diese größer 0 sind, aber nur dann, wenn die A-Zelle über der jeweiligen Zelle eine z.B. 2 ist.
Ist z.B. B1=5 und A1=1, würde die Zelle B1 nicht gezählt werden; wäre A1 aber gleich 2, dann würde die Zelle B1 gezählt werden. Ist B1 aber 0, soll sie nicht gezählt werden, unabhängig davon ob in A1 eine 2 oder etwas anderes steht.
Grüße und Danke,
Richard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
wozu neuer Thread?
magic
Hallo Richard,
warum funktioniert Summenprodukt nicht?
Summenprodukt summiert die produkte der einzelnen Bereiche.
Wenn diese Bereiche über eine logische Abfrage nur noch die Werte 0/1 erhalten können, funktioniert Summenprodukt wie eine Zählenwenn-Funktion als Matrixformel.
Übrigens ist A1 nicht über B1 sondern daneben.
CU
Magic
AW: wozu neuer Thread?
Richard
Sorry, war mir nicht sicher, ob mein usprüngliches Thread nicht schon untergegangen war aufgrund der vielen neuen Threads danach (bin recht neu hier).
Habe Deine Antwort wohl zuerst missverstanden und dachte, die Formel würde nicht funktionieren.
Danke nochmal für Deine Hilfe.
CU
Richard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige